Auf der Arbeit verpflichtet Spindschloss zu kaufen?

4 Antworten

bezüglich unserer Jacken und Taschen

Also private Gegenstände, oder Dienstkleidung/-ausrüstung? Ich gehe einmal von erstem aus.

Darf der Arbeitgeber verlangen das wir aus eigener Tasche Schlösser kaufen

Nein. Aber du kannst auch vom Arbeitgeber nicht verlangen, dass er sie anschafft.

Also bleibt dir nur die Wahl, dir ein Schloss anzuschaffen, oder deine Sachen zuhause oder im Auto zu lassen oder auf eigenes Risiko unverschlossen unterzubringen.

Normaler Weise stellt sowas der AG..Aber letztendlich sind das 5,-€ im Baumarkt...ich denke das ist zu verkraften

Das ist zu verkraften. Auf jeden Fall =) aber letztlich war es interessehalber, da mein Arbeitgeber öfters aus schikane unerlaubte Dinge macht (Unkosten verschwundener Gegenstände auf den ganzen Betrieb umlegen).

Hi

Kauf dir selber eins ,so gehst du auf Nummer

sicher das keiner einen Zweitschlüssel hat.

Und verarmen wirst du wegen der paar euros auch nicht.

pw