Handy wurde im Fitnessstudio geklaut, wer haftet?

7 Antworten

Sei froh, dass deine Jacke noch da war.

Da haftet natürlich niemand. Auf deine Handy musst du schon selbst aufpassen. Dafür gibt es überall Wertschließfächer. Da wäre es aber auch nur versichert, wenn dieses Fach aufgebrochen würde.

Auch eine Handy.Versicherung wird da die Regulierung wegen grober Fahrlässigkeit ablehnen.

Wie willst du denn beweisen, dass das Handy überhaupt gestohlen wurde? Du könntest es ja auch verscherbelt haben.

Hättest Du Dein Handy auch in das Fach gelegt, dann wäre es wohl noch da.

Aber so ist es eben nun wegen Leichtsinnigkeit weg und somit wird die Versicherung mit Sicherheit nicht zahlen. Du hast die Jacke unbeaufsichtigt gelassen, für derartiges Handeln kommt keine Versicherung auf.

Der erste Satz ist zwar nett gemeint aber das weiß ich auch :-)

Du hast Deine Jacke unverschlossen und für alle zugänglich aufgehängt. Darin war das Handy. Ich glaube nicht, daß da eine Versicherung greift.

Einer Bekannten wurde der Autoschlüssel aus der Trainingsjacke entwendet, das Auto wurde gestohlen. Mit dem Auto wurde ein Unfall gebaut - die Kosten plus die Erhöhung des Versicherungsbeitrags blieb an meiner Bekannten hängen. Fahrlässigkeit....

du bist schuld.. ob deine versicherung von Saturn die kosten trägt erfährst du durch einen blick in die versicherungsbedingungen..

Du haftest selbst - da zahlt keine Versicherung.