Finanzierung abgelehnt bei Santander Bank (Mindfactory?Trotz sauberer Schufa und Festem Job?

4 Antworten

"Hätte ich bei der Consors Bank oder Targo Bank mehr Erfolg ?"

Banken entscheiden alle recht ähnlich. Wenn man bei einer Bank kategorisch abgelehnt wird, dann bei den anderen in der Regel genauso.

Das Einkommen wird zu gering sein, du bist ja nur ganz knapp über der Pfändungsgrenze drüber. Dazu könnten andere Faktoren kommen wir "frisch angestellt", "junges Alter", "noch keine Krediterfahrung aber dann gleich so großen Kredit nehmen wollen", "Haushaltsrechnung negativ und und und"

EDIT:

https://www.gutefrage.net/frage/kontopfaendung-auf-dem-konto-2-konto-moeglich

Nach sauberer Schufa klingt das nicht. Allein wenn du ein PSK eingetragen hättest, kriegst du schon keinen Kredit mehr

PatrickKoeln
Fragesteller

Ist nicht mein Konto

Die Schufa hat deinen Kreditantrag ja bereits auf dem Bildschirm.

Damit die anderen Banken auch.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Hobby
PatrickKoeln
Fragesteller

Das heißt?

DietmarBakel  08.12.2021, 22:19
@PatrickKoeln

Andere Banken machen ihre eigene Risikobewertung auf Basis der Daten (u.a. Schufa). Ein abgelehnter Kreditantrag ist nicht förderlich. Die sehen den ja.

Aber manche sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten risikofreudiger und haben eher Wachstum und Umsatz in den Augen $$

Deshalb gehört dann auch Glück dazu.

PatrickKoeln
Fragesteller
@DietmarBakel

Wo könnte ich es versuchen. ?

DietmarBakel  09.12.2021, 12:59
@PatrickKoeln

Es geht doch um Deine Freundin, oder?

Hat die vielleicht auch Schufa-Eintragungen?

PatrickKoeln
Fragesteller
@DietmarBakel

Nein hat sie nicht,sehr gute Schufa sogar

Nein,du verdienst zuwenig.

PatrickKoeln
Fragesteller

Sprichst du aus Erfahrung?

archibaldesel  08.12.2021, 22:12
@PatrickKoeln

Ja, ich arbeite bei einer Bank.

PatrickKoeln
Fragesteller
@archibaldesel

Danke dir ,was wäre den ok für ne Finanzierung bis wieviel Euro ?
2500 kostet der Rechnet ,würde ich für 1500 Euro Pc ne Zusage bekommen eventuell ?

So sauber kann die Schufa nicht sein, die sind nachtragend...

Kontopfändung auf dem Konto ,2 .Konto möglich? (Wirtschaft und Finanzen, Bank) - gutefrage

LePetitGateau  08.12.2021, 22:05

Musste direkt schmunzeln als ich dass gesehen habe

PatrickKoeln
Fragesteller
@LePetitGateau

He He ,ne Freundin macht das für mich

PatrickKoeln
Fragesteller
@LePetitGateau

Ja ist so ,Ist mir schon klar das ICH sowas nicht bekomme