Kredit bei Santander Bank oder Targobank?

5 Antworten

Diese beiden Kreditinstitute sind vergleichbar. Grundsätzlich wird aber bei allen Banken deine Gehaltssituation abgecheckt. Manche Banken sind halt rusikofreudiger, gehen dann aber bei fehlenden Rückzahlungen viel extremer mit dem Kreditnehmer um.

Wenn dir auch nur eine Kreditinstitut eine Kreditvergabe ablehnt, solltest Du dir dringend überlegen, ob die Anschaffung nicht verschiebbar ist, statt eine Bank zu suchen, bei der Prüfung weniger Interesse daran hat, dass Du auch gut damit klarkommst. Die Prüfung ist auch ein Stück Verbraucherschutz!

Es hat einen sehr guten Grund, dass du bei deiner Hausbank keinen Kredit bekommst.

Du kannst ihn höchstwahrscheinlich nicht bedienen und würdest dich sehr wahrscheinlich überschulden.

Von daher ist es egal, von welcher weiteren Bank du abgelehnt wirst. Bedenke, dass dadurch deine Bonität immer schlechter wird.

das ist egal wo du den kredit aufnimmst. bedenke jedoch, das du diesen kredit auch zurückzahlen musst. die postbank hat das schon wegen deinem niederen verdienst abgelehnt weil sie sich nicht vorstellen können das du am monatsende genug übrig hast um deine raten zu bezahlen.

auch wenn dir eine andere bank den kredit gewährt, kann es sehr unangehnem werden wenn du mit den raten in verzug kommst

das ist egal wo du den kredit aufnimmst.

Das ist definiv nicht egal. Du solltest dich mehr mit dem Kleingedruckten beschäftigen.

Ein Beispiel wäre die Möglichkeit der Weiterverkauf von Krediten, die sich die risikofreudigeren Kreditinstitute gerne in den Kredit-Bedingungen reinschreiben. Eine Rate nicht bedient und schwupps ... ist dein Kreditvertrag nicht mehr bei [namenhafte Bank], sondern bei irgendeinem rigorosen Unternehmen, dessen Namen Du noch nie gehört hast. Sparkassen und Volksbanken machen das z. B. in der Regel nicht.

@Ifm001

es war nicht meine absicht den fragesteller zu erklären was mit unterschrift eines kreditvertrages für gefahren lauern sonder das man mit einem einkommen von 1000 euro das bedienen eines kredites nicht einfach ist.

@micompra

... dann geht hier deine Absicht nicht aus dienen Geschriebenen hervor. Es suggeriert genau das, was Du geschrieben hast, zumal Du in dem Rest keinen Bezug mehr aus den ersten Satz nimmst.

Santander, da bei der Targo ein fetter Zins auf dich wartet. Targo staffelt die Zinsen nach Einkommen. Versuch es bei der ING-DiBa die haben eine ganz eigene Haushaltsrechnung und gucken in erster Linie auf die Gesamtbonität und nicht im ersten Schritt aufs Einkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche es mal mit sparen, dann brauchst du keinen Kredit. Ein Kredit ist geliehenes Geld das man zurück zahlen muß und kein Geschenk an dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?