NRW Bank Finanzierung

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du zeitgleich bei der Bank und bei der NRW-Bank das Darlehen im Gesamten beantragt hast. Die NRW-Bank zieht zu dem Zeitpunkt auch die Schufa - aber schaut vor der Auszhalung nochmals in die Schufa. Das ist nun leider das K.o.-Kriterium. Problematisch wird es, wenn Du nun über die Hauptbank nachfinanzieren musst und die wiederum nochmals eine Schufa ziehen (wovon auszugehen ist). Zieh eine eigene Schufa und such das persönliche Gespräch mit der NRW-Bank.

Die NRW Bank will nicht finanzieren wegen schlechter Schufa, die Hausbank aber schon ? Dann vergiß die NRW Bank und finanziere alles über die Hausbank.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die beiden Banken die Schufa so unterschiedlich interpretieren.