Film zum 16 Geburtstag der ab 16 ist mit Freunden sehen?

6 Antworten

Wo?

Zuhause? Dann brauchst du sie auch nicht zu fragen, könnte allerdings Ärger mit deren Eltern geben

Im Kino?

Keine Chance, Egal was deren Eltern, die Kinder etc sagen

Du kennst doch deine Freunde und weiß bestimmt welche Filme sie sich anschauen. Da kannst du ja in etwa sehen was sie schauen und was nicht. Oder du stellst ein paar Filme parat und dann wird entschieden welchen Film ihr schauen wollt. Ihr findet bestimmt einen der allen passt.

Also aus Erfahrung (bin 17) kann ich dir sagen das es sowohl im kino (wo Ausweise inoffiziell egal sind) und schon garnicht zuhause eine Rolle spielt wenn man 1 Jahr unter dem Mindestalter ist um den Film sehn zu dürfen. Ich persönlich würde weder die Eltern der beteiligten fragen oder irgendwelche schritte in Erwägung ziehen sondern einfach den Film ansehen
Altersbeschränkungen für Filme sind meiner Meinung nach nur vorhanden um Kinder die weit unter dem genannten Alter sind davon abzuhalten solche Filme zu sehen um psychische Schäden zu vermeiden. Bei meinem 16ten Geburtstag habe ich eine Party mit beinahe 100 Leuten auf einem Privaten Partygelände geschmissen wo das größte Thema Alkohol und Nikotin war. Ich glaube da hätte bei dieser Frage jeder zu lachen begonnen

Natürlich nicht.

Also die paar Monate machen wirklich keinen Unterschied.

JungeUnionDE  20.10.2018, 10:52

Wird dennoch brenzlig

Sollten die Eltern der Kinder nicht zustimmen

BalZakBarsoom  20.10.2018, 10:59

Die Eltern KÖNNEN nicht zustimmen, und 16 ist 16, nicht "ungefähr 16", egal ob mit Freunden, den Eltern, oder dem Papst persönlich.

JungeUnionDE  20.10.2018, 11:10
@BalZakBarsoom

Es geht hier aber nicht uns Kino

Sondern eine private Vorführung

BalZakBarsoom  20.10.2018, 14:32
@JungeUnionDE

Das steht da aber nicht.

In dem Fall kannst du das machen, da es keine "öffentliche Vorführung" ist.

JungeUnionDE  20.10.2018, 14:44
@BalZakBarsoom

Ich?

Also ICH will nichts machen

In der Frage steht aber auch nicht explizit Kino

cuubed
Fragesteller

Nur um das kurz klarzustellen, es ist eine private Party Zuhause.