Was genau heißt U18?

4 Antworten

u18 heißt echt unter 18, also nicht älter als 18. Anstonsten würde die Party ü16 (ab 16 ) sein

Luke91Nukem  09.12.2015, 18:00

Da ist dir wohl ein kleiner Denkfehler unterlaufen ;)

Ü16 fällt unter U18. Weil über 16 (also älter als 16, aber jünger als 18). Du meintest sicher, dass es sonst Ü18 heißen würde

diebabs7a  09.12.2015, 18:03
@Luke91Nukem

Nein ich meinte, dass das hier: "Meiner Meinung nach, darf man dann natürlich ab 16 rein, aber eine Obergrenze gibt es nicht. Also das halt auch Leute über 18 rein dürfen." mit ü16.

hab ich mich wahrscheinlich etwas verwirrt ausgedrückt, danke :)

Bei uns in den discos sind die u18 feiern für ALLE ab 16

Das heißt das was der Veranstalter damit meint. Den musst du fragen.

Es gibt U18 Partys, wo gemeint ist, dass man wirklich nur rein darf, wenn man unter 18 ist. Veranstalter sind oft evangelische Jugendgruppen o.ä.. Das ist eher die Regel.

Dann gibt es aber noch U18 Partys, die für alle offen sind und dort bedeutet U18, dass man da rein darf, auch wenn man noch unter 18 ist.

U18 ist unter 18 Jahren. Mit 18 bist du unwillkommen is ja nicht Ü18