Dürfen Eltern Hausarest geben in der Schweiz?

7 Antworten

Es ist eine Erziehungsmethode und ist legal. Deine Eltern werden Dir die Strafe nicht ohne Grund gegeben haben. Vielleicht solltest Du daher mal reflektieren?

Helpmeeee68
Fragesteller

Ich weiss schon was ich gemacht habe aber fürs rauchen hausarest zu bekommen ist schon ein wenig sinnlos oder nicht?

Noeru  07.12.2018, 21:20
@Helpmeeee68

Nein, ist es nicht. Du hast Dich nicht an Regeln gehalten. Wieso solltest Du also tun und lassen können, was Du willst? Alles hat Konsequenzen.

swisssdog  07.12.2018, 21:48
@Helpmeeee68

Nein, es ist nicht Sinnlos. ich habe das bei meiner Tochter auch gemacht und durfte später sagen, ich habe als Vater ALLES gemacht um meine Tochter vor einer tödlichen Krankheit zu schützen. Leider hat es nichts genutzt . Tod durch Lungenkrebs

Goodnight  08.12.2018, 03:03
@Helpmeeee68

Nö, du hast Zeit zum Denken. Ich kenne Eltern die ihre Kinder so viel rauchen liessen, bist sie nur noch ko...... Das ist harte Strafe.

ToxicWaste  08.12.2018, 09:51
@Helpmeeee68

Fürs rauchen? Dann sei froh, dass es nur so eine lächerliche Strafe ist. Selbstmord auf Raten sollte härter bestrft werden.

Auch in der Schweiz ist Erziehung Elternsache.
Du bist ja nicht eingesperrt, du kannst theoretisch auch raus. Musst dann nur mit den Konsequenzen leben. Ich hatte aber komischerweise nie Hausarrest. Meine Eltern wollten wenn ich mal Müll gebaut habe, mich nicht noch den lieben langen Tag anschauen müssen.

Du kannst Dich ja am europäischen Gerichtshof wenden.

Es ist legal.

Deine Eltern sind deine Erzeihungsberechtigten und dürfen das daher.

Du kannst nichts dagegen unternehmen...leider

Schweiz gehört nicht zur EU, sonst hättest Du vor der Europäischen Menschenrechtskommision klagen können.

Deine Eltern haben weiterhin das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wenn sie sagen "Du bleibst zu hause", dann bleibst Du zu hause.