Wie streng is die Alterskontrolle im Kino?

18 Antworten

Wenn die älter aussehen wird es klappen. Es kommt auch aufs Kino an , manche kontrollieren gar nicht , andere schon

Das ist eigentlich immer unterschiedlich aber meistens kontrollieren die nicht nochmal beim Einlass, weil es dann davor an der Kasse kontrolliert wird.

LG

feuerwehrfan  16.06.2016, 18:44

Genau umgekehrt. Die meisten Kinos kontrollieren am Einlass und nicht an der Kasse

Also ich bin mal mit Freunden als wir 15 waren in einen Film ab 16 gegangen und wurden nicht kontrolliert. Natürlich kommt es darauf an wie alt du aussiehst.

Fast alle Kinos kontrollieren am Einlass die Ausweise und lassen euch nicht rein. Sie kennen schließlich diese Tricks.

Ich954
Fragesteller

Du scheinst dich ja auf dem Gebiet auszukennen, würden meine Freunde irgendwelche Strafen erwarten, wenn sie erwischt würden?

Ich954
Fragesteller

Und könnte man das Geld für die Karten zurück bekommen?

Coolman94  17.06.2016, 07:38

Nein sie bekommen keine Strafe. Und Geld zurück gibt's auch nicht.

uncutparadise  17.06.2016, 09:06

"würden meine Freunde irgendwelche Strafen erwarten, wenn sie erwischt würden?"

Evtl Rauswurf.

"Und könnte man das Geld für die Karten zurück bekommen?"

Natürlich nicht. Ein sehr kulantes Kino tauscht sie euch vielleicht in ein FSK12 um.

Nein, das merken die nicht. War mit meiner Mutter und meinen beiden 10-jährigen Geschwistern in einem Kino Film ab 12. Die beiden sehen nicht aus wie 12, gefragt hat aber keiner.

MCFritty  16.06.2016, 17:57

Da deine Mutter dabei war, durften deine Geschwister einen Film ab 12 anschauen.

Das sieht aber bei 15 jährigen, die in einen Film ab 16 wollen schon anders aus, da geht es nämlich selbst mit Elternteil nicht.

feuerwehrfan  16.06.2016, 18:41

Bei einem FSK ab 12 Jahren gilt folgendes Kinder ab 6 Jahren dürfen in einen Film ab 12 Jahren, wenn sie in Begleitung der Eltern sind. Damit war es erlaubt. Bei einem Film ab 16 Jahren muss man dagegen selber 16 Jahre alt sein, daher achten die meisten Kinos sehr auf das Alter.