Fielmann Gleitsichtbrille im Wert von 570 EUR mit Versicherung?

8 Antworten

Wir machen das schon seit Jahren und sind bisher gut damit gefahren. Bevor die 2 Jahre rum sind gehst Du zu Fielmann und lässt die Gläser überprüfen, dann wirst Du schon sehen.

für den Preis bekommst das gleiche überall. Dazu mußt du nicht zum schlechtesten gehn. Geh mal in ein paar alternative Läden und laß die Gegenangebote machen

der Schlechteste? mein Mann hat 8 Dioptrien und mehr (Ferne/Nähe). Für ihn gab es nirgendwo ein besseres Angebot. Außerdem ist es bei dem Preis sicher der Mercedes in Gleitsicht (die beste Variante)

was genau bitte willst Du eigentlich wissen? Ob die Versicherung seriös ist? Oder ob die Gleitsichtbrille ihren Preis wert ist. Dazu müsstest Du schon genauer beschreiben, welche Gläser Du Dir ausgesucht hast.

Mein Tipp: die Versicherung abzuschließen, wäre insofern sinnvoll, falls sich Deine Sehstärken des öfteren ändern sollten oder Du mit der Brille nicht so fein umgehst. Dann zahlt sich die Versicherung schon aus; bei Bruch, Beschädigung oder Sehstärkenänderung bekommst Du von Fielmann bis 2 Jahre nach Kauf der versicherten Brille 70% des Kaufpreises als Gutschrift, angerechnet auf eine neue Brille. Aber das musst Du selber entscheiden, TimoNRW

http://www.fielmann.de/nulltarif/versicherung.php

Um das beantworten zu können, müsste man wissen, um welche Versicherung es sich eigentlich handelt. Und da muss man dann auch die versicherten Leistungen kennen.