Kann ich eine Fielmann Versicherung wieder rückgängig machen?

11 Antworten

Versicherung kostet 10€ im Jahr. Mann spart durch diese Versicherung 5€ pro Markenglas. Also nichts besonderes. Kinder bis 18 bekommen die einfachen Gläser sowieso kostenlos, also ist diese Versicherung nur eine Art Kundenbindung. Ruf dort an und sag, das du es dir anders überlegt hast mit der Versicherung. Musst dann halt 150€ für die Gläser zahlen. Schöne Grüße

Ich habe bei denen angerufen und die haben gesagt weil ich meine Bankdaten sowieso noch nicht gegeben habe, können die es rückgängig machen . Musste auch nix schriftlich machen 😄

Lies dir bitte den Vertrag der Brillenversicherung durch. Ich habe auch schon eine Brille bei Fielman gekauft und habe wegen der Brillenversicherung einen ordentlichen Rabatt gekriegt. Die Brillenversicherung kostet 10 im Jahr !!! , du kannst sie  auch ganz normal kündigen z.B: nächstes Jahr kündigen (wenn dir dann die 10 euro im Jahr zuviel sind)

Die Versicherung der HanseMerkur unterliegt dem VVG und es besteht somit ein Rücktrittsrecht, sowie ein Kündigungsrecht das erstmalig zum Ablauf des dritten versicherungsjahres mit dreimonatiger Kündigungsfrist besteht, danach jeweils zum Ablauf eines jeden versicherungsjahres mit dreimonatiger Kündigungsfrist

Rücktrittsrecht 2 Wochen ab Zustellung der versicherungsurkunde, sowie Aufhebung des Vertrags bei nicht eingelöster Erstprämie

du bist 18?? damit braucht deine Mutter nicht mehr zur Bestätigung antanzen. Du bekommst es schriftlich und solltest deine pers. Daten incl. Kto-Nummer angeben.

Was heisst "gezwungen"? Hat Sie deine Hand bei der Unterschrift geführt? Hättest doch einfach NEIN sagen können.

Ich habe bei denen angerufen und die haben gesagt weil ich meine Bankdaten sowieso noch nicht gegeben habe, können die es rückgängig machen . Musste auch nix schriftlich machen

Die Versicherung kostet nicht 10,-- € im Monat, sondern im ganzen Jahr und kann sich schon bezahlt machen. Wenn Du sie allerdings trotzdem nicht möchtest, genügt sicherlich nur ein Anruf! Lies Dir mal die Bedingungen genau durch!