Frage zu Brillenversicherung von Fielmann

5 Antworten

Der Verkäufer sagte mir, Ich habe nur die ersten 24 Monate anspruch auf eine neue Brille, bzw auf den Versicherungsschutz!!??

Du hast so lange Anspruch auf eine neue Brille, wie Deine Versicherung besteht. Und wenn Du sie nicht kündigst, läuft diese Vers. jährlich weiter.

Warum habe Ich dann solch eine Versicherung?

ja, warum haben wir Versicherungen (Hausrat, Glasbruch, KFZ, Fahrrad, Leben etc.)...nun ja, falls was passiert, denke ich :D

und ich vermute, Du wirst Dir beim Kauf Deiner Brille und diesem optionalen Angebot der Versicherung gesagt haben, es könnte ja mal was passieren mit der Brille, ein Kratzer, oder sie fällt runter... es gibt aber auch Menschen, die diese Versicherung auf Grund der kleinen finanziellen Ersparnis beim Brillenkauf abschließen. Es steht aber jedem frei , sich für oder gegen diese Brillenversicherung zu entscheiden.

Hier die Versicherung bestmöglich erklärt: man erhält ab Kauf bis 2 Jahre danach 70% des Kaufpreises der versicherten Brille bei Bruch, Beschädigung oder Sehstärkenänderung. Das ist eine Sonderleistung von Fielmann. Diese 70% werden als Gutschrift auf eine neue Brille oder Gläser, je nachdem was erneuert werden muss, angerechnet. Und diese Sonderleistung von Fielmann ist nach 2 Jahren beendet. Danach kann man sich eine neue Brille zum Nulltarif machen lassen (einfache Gläser und Nulltariffassung) oder, wenn man wieder dazu zahlen will (z.B. eine Entspiegelung) werden je nach Versicherungstarif bis 15,- € bzw. bei Mehrstärkenbrille bis 70,- € als Gutschrift dazugegeben. Dann geht auch Fm.s Sonderleistung wieder weiter

Hallo, soweit ich weiß bekommt man alle 24 Monate 5€ Rabatt auf eine neue Brille

Ich bezahle alle 12 Monate 10 Euro, damit ich alle 24 Monate 5 Euro Rabatt bekomme??Unlogisch oder? Wenn das so sein sollte, verarsche die die Leute aber ganz gewaltig.

@MarcZW

Du zahlst gegen Brillenbruch, Glasbruch . alles klar ???

Nein er hat recht, du bekommst entweder eine Nulltarifbrille oder auf eine Brille mit Zuzahlung 5 Euro Rabatt. Die Versicherung finde ich als Brillenträger nicht ratsam. Habe meine gekündigt.

@D4rki

Das werde Ich jetzt auch tun

Pappnasen^^ merkt Ihr selber wie dämlich das klingt? Ihr bekommt eine kostenfreie Brille aus der Grundversorgung (Gläser und Gestell) über die Versicherung, oder 15€ wenn ihr etwas höherwertigeres wollt,

Du hast eine Brille versichert NICHT deine Sehstärke.

Die Brille ist ja immer noch gut nur DEINE Sehstärke passt nicht mehr zur Brille

Doch bei einer Schwankung von 0.5 Dioptrien innerhalb von 2 Jahren ist das auch versicherungswirksam.

In der Versicherungspolice steht unter anderem, dass bei einer Sehstärkenveränderung ab +/- 0,5 Dioptr., versicherungsschutz besteht.

Es ist eine krankenzusatzversicherung und KEINE Sachversicherung.

Ja Ich habe auch neulich so eine Versicherung abgeschlossen. Den Versicherungsschutz, also die 70% auf den Kaufpreis, gibt es nur innerhalb von 2 jahren, danach kriegt man nurnoch alle zwei Jahre so eine Nulltarif Brille, also kündigt man am besten nach zwei Jahren. Fielmann macht dadurch wohl Gewinn weil viele Leute nicht kündigen und viele jahre weiterbezahlen, fällt ja auch nicht so auf einmal im Jahr 10€.