Fielmann Versicherung eigene Fassung?

5 Antworten

Naja...du gehst jetzt zum Optiker und lässt dir die Brille anpassen.

Wenn du aber nach 2 Minuten Entzündungen auf der Nase hast solltest du zu einem Arzt gehen. Du scheinst schwer krank zu sein. Mit der Brille hat das nichts zu tun.

Was bei so einer Versicherung dabei ist kannst du in den Versicherungsunterlagen rauslesen. Bei einem vernünftigen Optiker kannst du eine neue Brille übrigens kostenlos austauschen lassen, wenn sie dir nicht passt.

Ob das bei Fielmann auch so ist kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich so "schwer krank" bin, warum konnte ich diese Brille eine Woche lang ohne Probleme tragen?

@lapirolet

Das wird dir der Arzt dann erklären.

habe diese Brille vor dem Glastausch eine Woche lang getragen, war alles super, auch der Sitz).

da sind nur Plastikgläser drinn, die recht leicht sind. das kann sich bei den richtigen Gläsern schnell ändern.

Was für eine Versicherung hast abgeschlossen?

Nein, ich habe die Brille eine Woche lang mit richtigen Gläsern getragen.

Lies bitte noch mal die Frage durch:

"Erstmal haben mir Fielmann-Optiker falsche Glaeser eingebaut. Die Brille aber saßen okay.

Nachdem die Glaeser getauscht wurden, sitzen die Brille nicht mehr gut."

@lapirolet

dann wurde beim Einsetzen der neuen Gläser etwas verbogen - das hat Fielmann zu verantworten. Die haben das zu richten

Fielmann-Nulltarif

Geh zu der Fielmann-Niederlassung und fordere dein Geld zurück.

Das hat nichts mit der Versicherung zu tun. Es ist eine Reklamation.

Anschließend gehst du zu einem kleinen inhabergeführten Optikerbetrieb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist eben so dass eine Brille mit Gläsern viel schwerer ist als vorher beim anprobieren. Meine war zuerst auch total leicht, aber seit die dicken Gläser drin sind ist es damit vorbei. Kann man halt nicht ändern.

Nein, ich habe die Brille eine Woche lang mit richtigen Gläsern getragen.

Lies bitte noch mal die Frage durch:

"Erstmal haben mir Fielmann-Optiker falsche Glaeser eingebaut. Die Brille aber saßen okay.

Nachdem die Glaeser getauscht wurden, sitzen die Brille nicht mehr gut."

@lapirolet

Sorry, da bin ich raus - und ich weiss auch nicht, wie dir übers Internet einer helfen soll. Es kann ja nicht so schwer sein, die Sache bei Fielmann in Ordnung bringen zu lassen

Hallo lapirolet
Wie stellst du dir das vor, für eine fremde Brillenfassung Geld erhalten zu wollen? Gehts noch?
Außerdem solltest du lernen, hier richtig zu schreiben, dann versteht man auch besser, was du meinst. Du schreibst mal von Brillen und dann wieder in der Einzahl und alles gemischt durcheinanden.

Wenn die fremde Brillenfassung von Fielmann beschaedigt ist, es ist doch logisch, dass ich das Geld zurueckbekommen moechte... ?

Deutsch ist nicht meine Muttersprache und besser zu schreiben geht's leider nicht (über Brillen redet man ja normalerweise nicht im Alltag, und es ist echt schwer passende Wörter zu finden).

@lapirolet

Du hast nicht geschrieben, dass Fielmann deine Brille beschädigt hat, nur weil sie nicht mehr so sitzt wie vorher, ist das keine Beschädigung.
Sorry für den Vorwurf der schlechten Schreibweise!!
Geh zu einem Optiker und lass dir die Brille richtig anpassen, bei Filialisten trifft man nicht immer auf einem Fachmann/Fachfrau.

Was möchtest Du wissen?