Kann ich ein Feuerzeug ins flugzeug mitnehmn?

mein feuerzeug - (Flughafen, Gas, regeln)

6 Antworten

Jedes Feuerzeug funktioniert mit Gas. Sonst würde es ja nur Funken geben und keine anhaltende Flamme.

Ich bin mir sehr sicher, dass du kein Feuerzeug mit ins Flugzeug nehmen darfst. Nicht etwa wegen dem Gas, sondern wegen dem Feuer. Stell dir vor du fliegst in einem Flugzeug und jemand steckt einfach mal das Flugzeug in Brand. Das wäre viel zu gefährlich.

und was ist mit dehnen ohne gas? die mit usb?

Das ist ein Gasfeuerzeug und das darfst du im Flugzeug mitnehmen.

Das ist ein ganz normales Einwegfeuerzeug, und du darfst es mitnehmen, und zwar eines pro Person, und es muss im Handgepäck sein, im Koffer ist es nicht erlaubt.

Was die meinen, sind wiederbefüllbare Gasfeuerzeuge. Die sind verboten, man darf sie nur leer mitnehmen.

und es muss im Handgepäck sein

Offiziell muss es an der Person transportiert werden, also z.B. in der Hosentasche. Das wird auch mehr oder weniger streng umgesetzt. Ich musste neulich ein Feuerzeug, welches sich in den Tiefen einer Tasche versteckt hatte, rausnehmen und in die Hosentasche stecken.

Falls etwas mit dem Feuerzeug sein sollte, bekommt man es am Körper schneller mit als wenn es sich im Handgepäckfach in einer Tasche befindet.

alles soweit ganz richtig. Aber die Feuerzeuge die nicht mit dürfen sind Sturmfeuerzeuge und Benzinfeuerzeuge. Die dürfen wenn dann nur leer mitgenommen werden. Ein Feuerzeug mit einer normalen Flamme, egal ob wieder befüllnar oder nicht, darf an der Person mitgenommen werden. Gruß vom Kontrollpersonal :)

NEIN!

Natürlich ist Gas. Was denkst du sonst, Wasser? Ob man es mitnehmen darf weiß ich nicht aber dass es Gas ist, ist offensichtlich

aber welche sind denn dann ohne gas ich kenne nur diese haha