Darf ich einen Magnesium Feuerstarter mit ins Flugzeug nehmen?

3 Antworten

ja...nachdem du ihn als gefahrgut angemeldet und er dann entsprechend verpackt wurde.....ansonsten bekommst das teil nicht in den flieger

Im Koffer is es erlaubt... Nix mit Gefahrgut anmelden.

Nur weil da jetzt Magnesium steht hypern alle :) Verwechseln das wohl mit ner Magnesiumfackel...

Strategiezocker  13.08.2017, 18:17

glaubs mir einfach.....magnesium-pyrotechnik ist gefahrgut......kannst auf der seite vom LBA nachlesen (luftfahrt bundesamt)

Kommt auf die Airline an.

Strategiezocker  13.08.2017, 18:19

nee..nicht auf die airline.......

es kommt auf die bestimmungen der IATA in absprachen mit den nationalen behörden an....ich hab den mist gelernt....

frivol  13.08.2017, 18:26
@Strategiezocker

Gemäß der EU-Verordnung 185/2010 z.B. darf ein Messer dass den gesetzlichen Vorschriften entspricht auf innerdeutschen als auch innereuropäischen Flügen im Handgepäck mitgeführt werden.

Eurowings aber mit denen ich nächste Monat mehrmals fliege sagt aber, dass Messer jeglicher Größe nicht erlaubt sind.

https://www.eurowings.com/de/informieren/services/hilfe/themen/gepaeck-und-handgepaeck/handgepaeck.html

Also erzähl mir doch nicht, dass es nicht auf die Airline ankommt.

Das ist das Gleiche wie wenn du jetzt zum Beispiel in einen Club gehst, und dort Rauchverbot herrscht, obwohl in Deutschland ja rauchen nicht verboten ist.