Darf Haarspray mit ins Reisegepäck im Flugzeug?

11 Antworten

Du darfst im augegebenem Gepäck Haarspray, Shampoo, Festiger etc. mitnehmen, auch Mengen über 100 ml. Und der Zoll entfernt nichts aus den Koffer, wenn du nicht dabei bist. Du darfst ja sogar, wenn du durch den Zoll bzw. durch die Sicherheitsschranke bist und dir im "Duty free" ein Getränk kaufst, daß mehr als 100 ml ist, mit ins Flugzeug nehmen. Laß dich nicht wild machen. Geniesse deinen Urlaub. Wünsche euch gutes Wetter. Eine Reiseverkehrskauffrau

nö..... es ist ein unter druck stehender behälter mit einem brennbaren gas.... kannst aber auch im urlaub kaufen.

und einen schönen Urlaub wünsche ich dir !

ja, darf es!

100% Wir haben einmal zehn shampoos und etwa drei deos mitgenommen! Alles war über 100ml und sie haben nichts getan!

aber sicher darf es in den koffer. es dürfte auch ins handgepäck, wenn du NUR das haarspray dabei hättest an flüssigkeit und dieses nicht mehr als 100 ml fasst

und das am besten zusammen mit der schachtel streichhölzer.... schon klar.

@Perle0106

lies die bestimmungen, dann weißt du es. man darf auch deo mitnehmen, wäre ja das selbe prinzip

@KriLu

Fakt ist das Haarspray in der Luftfracht zum DGR der Klasse 2 zählt.