Darf mein Exmann meinen Sohn ohne meine Erlaubnis ins Ausland oder EU Ausland mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, weil 63%
Nein, weil 38%

4 Antworten

Ja, weil

Ja natürlich, da ihr das gemeinsame Sorgerecht habt. Du bist nicht die Eigentümerin eures Kindes. Er reist ja nicht mit dem Kind nach Kiew oder nach Kabul.

wandaonline  18.05.2022, 11:53

er braucht trotzdem die zustimmung der km. würde er fliegen kommt er ohne schriftliche zustimmung nicht mal ins flugzeug

Dahika  18.05.2022, 13:28
@wandaonline

Nein. Und noch mal; Paris ist nicht Kabul oder Maripol.

wandaonline  18.05.2022, 14:15
@Dahika

doch selbstverständlich braucht er die zustimmung. er hat ja nicht mal nen reisepass dabei, wenn die km gegen einen ausflug ins ausland ist. fährt er also nicht gerade über die grüne grenze is essig mit der fahrt. wird er ohne papiere im ausland erwischt hagelts richtig ärger.

Ja, weil

Wie kannst du ein Kind haben wenn du männlich bist?

Bild zum Beitrag

Um aber auf deine Frage einzugehen, ja kann er da ihr beide das Sorgerecht habt. Das Kind gehört weder dir noch deine(r)(m) EX.

 - (Recht, Urlaub, Reise)
DerEinsiedler  18.05.2022, 11:59

Komich. auch Männer können Nachwuchs bekommen :=)

verreisterNutzer  18.05.2022, 17:40
@DerEinsiedler

In der Frage steht :

Mein Exmann

Und 2 Männer können keine Kinder bekommen höchstens adoptieren, die ganze Sache is schon seltsam da stimme ich Sprite303 zu.

Nein, weil

nein das kann er nicht. er benötigt dafür deine zustimmung. hat er die nicht, darf er nihct ins ausland fahren mit dem kind. da aber in der regel nichts dagegen spricht, wäre die frage warum du ihm das verbieten willst

Ja, weil

praktisch ja. Da kontrolliert niemand. Eigendlich nein, er muss dich fragen.