Darf man eine Waage im Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen?

7 Antworten

Je nach Waage könnten Teile enthalten sein, die man als Waffe nutzen kann um Kontrolle über das Flugzeug zu erlangen um es auf Trump zu steuern. Von daher ist es aktuell wahrscheinlich sogar erwünscht.

Theoretisch spricht nichts dagegen, allerdings solltest du dich vorher nach den Höchstmaßen fürs Handgepäck erkundigen. Die können sich je nach Fluglinie deutlich unterschieden.

Dass man dich mit deiner Waage einfach so durchwinkt, kannst du aber vermutlich vergessen. Du wirst die Sache ganz genau erklären und im Extremfall auch öffentlich draufsteigen müssen, um zu beweisen, das deine Waage wirklich nur eine Waage ist...

Überleg dir, ob es nicht langsam Zeit wird, dich deinen Ängsten zu stellen und ein paar Tage ohne Gewichtskontrolle zu überleben. Oder trenn dich wenigstens für ein paar Stunden und pack das Teil in den großen Koffer...

Was hält denn dein Therapeut von dieser "Nicht-ohne-meine-Waage-Nummer"?

Also ich denke, dass es sicherlich erlaubt ist eine Waage mit an Bord nehmen zu dürfen. Aber ich denke, dass falls du in den Urlaub fliegst, die sicherlich auch Waagen da haben ;)

Von was für einer Waage spricht Du? (Betriebsart, Gattung, Funktionalitäten, ...)

Prinzipiell sehe ich da keinen Grund, dass es nicht ins Handgepäck darf. Allerdings dürfte es "verdächtig" wirken. Alleine deswegen würde ich per E-Mail bei der Fluggesellschaft anfragen und deren Antwort ausgedruckt mitnehmen ... oder das Teil in den Koffer packen. Oder willst Du unterwegs wiegen?

Ja,das darfst Du.Allerdings mag eine Waage keinen solchen Transport.

Eine mechanische Waage also sichern und verpacken.

Eine elektronische Waage ausschalten und gut verpacken.

Bitte lernen,das der tägliche Blick auf die Waage Teil des Problemes und nicht Teil der Lösung ist.

Und frag Deinen Therapeuten,er wird das sicherlich bestätigen.