Darf man eine Waage im Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen?

7 Antworten

Von was für einer Waage spricht Du? (Betriebsart, Gattung, Funktionalitäten, ...)

Prinzipiell sehe ich da keinen Grund, dass es nicht ins Handgepäck darf. Allerdings dürfte es "verdächtig" wirken. Alleine deswegen würde ich per E-Mail bei der Fluggesellschaft anfragen und deren Antwort ausgedruckt mitnehmen ... oder das Teil in den Koffer packen. Oder willst Du unterwegs wiegen?

Also ich denke, dass es sicherlich erlaubt ist eine Waage mit an Bord nehmen zu dürfen. Aber ich denke, dass falls du in den Urlaub fliegst, die sicherlich auch Waagen da haben ;)

Theoretisch spricht nichts dagegen, allerdings solltest du dich vorher nach den Höchstmaßen fürs Handgepäck erkundigen. Die können sich je nach Fluglinie deutlich unterschieden.

Dass man dich mit deiner Waage einfach so durchwinkt, kannst du aber vermutlich vergessen. Du wirst die Sache ganz genau erklären und im Extremfall auch öffentlich draufsteigen müssen, um zu beweisen, das deine Waage wirklich nur eine Waage ist...

Überleg dir, ob es nicht langsam Zeit wird, dich deinen Ängsten zu stellen und ein paar Tage ohne Gewichtskontrolle zu überleben. Oder trenn dich wenigstens für ein paar Stunden und pack das Teil in den großen Koffer...

Was hält denn dein Therapeut von dieser "Nicht-ohne-meine-Waage-Nummer"?

Je nach Waage könnten Teile enthalten sein, die man als Waffe nutzen kann um Kontrolle über das Flugzeug zu erlangen um es auf Trump zu steuern. Von daher ist es aktuell wahrscheinlich sogar erwünscht.

Ich bin mir nicht sicher, ich denke schon. Zur Sicherheit kannst du sie auch einfach in den Koffer packen

Das wäre auch eine Möglichkeit nur die Frage  ist ob sie dann nicht kaputt gehen könnte .

@anonym745

Das kommt darauf an, wie Du sie schützt und plazierst. In der Mitte des Koffers umhüllt von ein Schichten Klamotten und alles im Koffer locker, aber verrutschsicher gepackt ist sie jedenfalls deutlich besser geschützt als im Handgepäck, welches eigentlich deutlich mehr Bruch-Gefahren ausgesetzt ist, als selbst der schlecht gepackte Koffer im Gepäckbereich.

Was möchtest Du wissen?