Wie viel Bargeld darf man im Flugzeug (Inlandflug) mitnehmen?

4 Antworten

Man sagt ja, Bayern ist Ausland - aber das ist keine rechtliche Aussage. Rechtlich ist das natürlich, genauso so wie Berlin, Köln oder Hamburg, Inland. Im Inland gibt es keine Zollkontrollen, und Du darfst Bargeld in beliebiger Höhe dabei haben. Man kann natürlich in eine allgemeine Polizeikontrolle kommen (wie sie z.B. im Strassenverkehr hin und wieder stattfindet, um z.B. Alkoholsünder zu finden...), und die würden dann evtl. auch Fragen zu dem Geld stellen, wenn sie es finden - wobei Gepäckdurchsuchungen und Leibesvisitationen bei allgemeinen Kontrollen nicht zum Standard-Programm gehören - nur wenn sich der Kontrollierte verdächtig verhält, seine Papiere nicht in Ordnung sind, o.ä. Außerdem gibt es ja eine plausible Erklärung dafür, dass er soviel Bargeld dabei hat. Ergo gibt es auch bei einer allgemeinen Polizeikontrolle kein Problem.

Unbegrenzt! Es gibt eh keine Zollkontrollen in Deutschland! Nur in's Ausland gilt die 10.000€ Grenze

Princess101
Fragesteller

oke danke :)!

er kann das bargeld mitnehmen, ist erlaubt...

ich denke das ist grenzenlos