Fast Motorrad Fahrer angefahren/Was kommt auf mich zu?

14 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Das der Motorradfahrer sauer war, ist verständlich. Aber es ist ja zum Glück nichts passiert, und so wird seine Wut mit der Zeit verrauchen. Und wenn er tatsächlich zur Polizei geht, und die tatsächlich eine Anzeige aufnehmen, dann sagts Du das der Motorradfahrer viel zu schnell war und dann kriegst Du maximal ein Knöllchen wegen Mißachtung der Vorfahrt (keine Punkte). Aber am wahrscheinlichsten ist, das gar nichts passiert.

 dann sagts Du das der Motorradfahrer viel zu schnell war

Was im Umkehrschluss bedeuten würde, das er Gefahren ist obwohl er ihn gesehen hat.

Und, hältst du es für richtig hier Falschaussagen zu propagieren?

@Tuehpi

Der Fragesteller schreibt das er sorgfältig nach links und rechts gesehen hat, den Motorradfahrer nicht gesehen hat, und dann war der trotzdem plötzlich da. Daraus schließe ich, das der Motorradfahrer zu schnell gewesen sein muss.

Ein befreundeter Rechtsanwalt hat mir mal gesagt, das nirgendwo soviel gelogen wird, wie vor Gericht. Mag sein, aber auch die Wahrheit ist eben subjektiv.

@Schoenfelder

Daraus schließe ich, das der Motorradfahrer zu schnell gewesen sein muss.

Okay, Sherlock. Dann wollen wir dem mal nicht widersprechen.

Es ist fast immer so, dass diejenigen, die ihre Wut gleich rausgelassen, sich hinterher wieder beruhigen und ihre Drohung gar nicht wahr machen.

Sollte er dich anzeigen, kannst du maximal mit 70,- und 1 Punkt rechnen.

Ich denke da kommt nix.
Es muß so wie bei vielen anderen Dingen erstmal was passieren bevor jemand was unternimmt.
Passiert ist ja nix.

"Und Plötzlich kahm ein Motorradfahrer"

Kann nicht passieren wenn man geschaut hat standart aussage...

Wenn man nicht sehen kann ob was kommt dan sollte man sich 2x überlegen ob man raus fahren kann.

Ach ich hab mich auch schon über viele aufgeregt, angezeigt hab ich nur den der mich fast überfahren und danach noch 3x (auf freier Strecke) ausgebremst hat...

Kann wohl passieren!

@Lotta1965

Sollte es aber nicht.

Wenn er dich anzeigen sollte dan wahrscheinlich wegen Vorfahrt missachten mit Gefährdung.

Außerhalb der Probezeit 1 Punkt 100€ kein Fahrverbot

@Nonameguzzi

Mich zeigt keiner an, ich bin nicht der Fragesteller. Natürlich "sollte" sowas nicht passieren. Vermeiden lässt es sicht nicht. Genausowenig wie sich alle Autofahrer ausnahmslos an die Verkehrsregeln halten, tun das auch Zweiradfahrer. :-)

er schreite nicht, sondern schrie.

was sollen wir dazu sagen? wir waren nicht dabei. obs zeugen gab, wissen wir auch nicht.

warte einfach auf post......................