Motorrad fahren ohne Prüfung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nicht gut (Die haben gar keine Ahnung was die da eigentlich tun.) 70%
Gut 30%

16 Antworten

Nicht gut (Die haben gar keine Ahnung was die da eigentlich tun.)

Moped fahren muss man lernen.

Ich fahre selber seit 20 Jahren. Ein Moped folgt ganz andren Kräften als ein Auto.

Nicht gut (Die haben gar keine Ahnung was die da eigentlich tun.)

Es sollten schon mehrere Fahrstunden sein, fehler schleichen sich meist erst dann ein wenn man öfter gefahren ist.

Bremsen und ausweichen sind wichtig, Kurventechnik und Fahrlinie sollten schon geübt werden bevor man alleine unterwegs ist.

Ich bezweifle das da sechs Stunden ausreichen das zu verinnerlichen.

Natürlich kostet das dann Geld aber besser vorher etwas erlernen als hinterher Verletzt oder Tod zu sein.

Eine 125er schaft mehr als 100 km/h da ist die gefahr viel zu groß das man sich oder andere damit gefährdet.

Nur meine Meinung nicht Systemrelevant aber ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

habe selbst keinen Motorradführerschein würde aber sofort die neue Regelung nutzen wenn Sie raus kommt, was aber leider nie passieren wird (diese Möglichkeit gibt es in Österreich schon seit über 10 Jahren)

Für alle die dagegen sind:

das soll doch jeder einzelne selbst für sich entscheiden dürfen oder es sollte in der ganzen EU nicht zugelassen sein und nicht in einem Land so in dem anderen EU Land so.

Der Grund warum es in Deutschland sowieso nie erlaubt wird:

die Deutechen Autobauer haben doch nur Angst das Sie dann noch weniger Autos verkaufen, da dann niemand mehr einen zweitwagen benötigt, sondern diesen durch ein 15 PS Motorrad ersetzt das die Umwelt weniger belastet und womit man in der Stadt ohne Parkplatz sucherei besser zurecht kommt (unsere Politiker machen doch nur das was die Autobauer wollen).

Gut

Der Unterschied zu heutigen Regelungen ist garnicht so groß, wenn nicht sogar besser für das Verkehrsgeschehen.