Radfahrer Fast überfahren was droht mir jetzt?
Ich bin letztens vom einkaufen nach Hause gefahren, an einer Kreuzung stand ich an der ampel, ich musste rechts abbiegen, für mich und für die Fußgänger rechts war es grün, Ich hab erstmal alle durch gelassen, Noch mal geschaut ob was kommt und los gefahren, und plötzlich kommt eime Radfahrerin vor mir bremst stark ab und schreit, Ich war geschockt ich fragte mich vorher sie kamm, aus schock entschuldigte ich mich mit hand zeichen und fuhr weiter, im Rückspiegel sah ich wie sie ihr Handy nam und fleißig fotos machte, die Frau hat mein auto nicht berührt. Was kann auf mich zu kommen ? Ein freund meinte es sei Nötigung plus Fahrerflucht
9 Antworten
Bei deinen vielen Fast-Unfällen, die du hier auf GF schon beschrieben hast, solltest du besser das Autofahren sein lassen. Du bringst offenbar ständig andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis du tatsächlich einen Unfall verursachst.
Ansonsten bin ich der Ansicht, dass der User Crack die korrekte Antwort gegeben hat.
Sie kann eine Anzeige bei der Polizei erstattet haben, dann kommt es zu einer Vorladung, bei der Du Deine Sicht der Dinge schildern kannst.
Es hängt auch von der konkreten Verkehrslage und Situation ab. War es ein Radweg, den Du beim Abbiegen überqueren musstest, oder ist die Radfahrerin trotz Deines Abbiege-Blinkens rechts an Dir vorbei gefahren, wie stark war die Gefährdung tatsächlich, usw.
Da niemandem etwas passiert ist und Du ja auch nicht irgendwie gegen sie aktiv geworden bist: Nichts.
Selbst eine Verwarnung durch die Polizei würde ich eher für unwahrscheinlich halten. Was sollten die Beamten auch aufnehmen, wenn die Dame Dich anzeigen sollte?
Du hast ihr die Vorfahrt genommen.
Ordnungswidrigkeit nach § 8 StVO.
Max. 25 Euro Verwarngeld
Moin,
es kam zu keinem Unfall, also keine Folgen.
Nun stellt sich auch die Frage ob der Überweg auch als Radweg gekennzeichnet ist, wenn nicht hätte sie schieben müssen.
MfG