Muß ich auch nach einer Adoption weiter zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach einer adoption muss du nicht mehr zahlen, hast aber auch keine rechte mehr an dem kind. du hast also auch kein umgangsrecht mehr. eigentlich bist du dann nur noch ein fremder für das kind mit dem dich nur noch gemeinsame gene verbinden. rechtlich gesehen ist dann der mann deiner ex der leibliche vater.

Wenn er dein Kind adoptiert und du dem zustimmst, dann hat er auch die Verpflichtung dafür aufzukommen und du musst keine Alimente mehr bezahlen. Hast aber natürlich auch keinerlei Rechte mehr an deinem eigenen Kind! Denk gut darüber nach und mach das niemals wegen dem Geld!

Nach deutschem Recht müsstest du nicht weiter zahlen, österreichisches kenne ich nicht, aber ich nehme an, dass es da auch so ist.

Natürlich in Ö auch nicht!

Was möchtest Du wissen?