Fahrprüfung durchgefallen wegen Handbremse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handbremse vergessen zu loesen = durchgefallen. Das war vor vielen Jahren zu meiner Zeit auch schon so.

Echt schade bei so einem Fehler, der Prüfer könnte da eventuell eine zweite Chance geben. Also es kommt drauf an wie Human der Prüfer auf Deine Fehlern reagiert. Es gibt solche und solche... :(

PS: Ich habe in der 3. Fahrprüfung bestanden, puch das war hammer Nervösität...

ich weiß es nicht ,aber ich vermute das du noch andere fehler (nicht geblinkt beim anfahren,den rückwärtigen verkehr nicht beachtet;dich nicht umgesehen hast etc.),oder bist du mit angezogener handbremse weitergefahren?

Hat mich mein Fahrprüfer "aus Prinzip" durchfallen lassen?

Heute morgen hatte ich meine praktische Fahrprüfung und bin durchgefallen. In den letzten Fahrstunden hat mein Fahrlehrer gesagt: "Wenn du in der Prüfung so fährst wie heute, dann hast du deinen Führerschein ganz sicher." In der Prüfung bin ich dann so gefahren wie sonst immer und einige Sachen haben sogar in der Prüfung besser geklappt als vorher. Am Ende hat mich der Prüfer aber durchfallen lassen. Begründung: ich hätte beim Warten vor einem Bahnübergang den Motor nicht abgestellt. ("Sie haben wohl auch noch nie etwas von energiesparender Fahrweise gehört") und angeblich habe ich einmal beim Spurwechsel den Schulterblick vergessen (bei den anderen 20 Spurwechseln hab ich ihn IMMER gemacht!) Hinzukommt, dass dieser Prüfer meine Familie kennt und das Verhältnis ist nicht gerade "harmonisch" und mein Bruder vor 2 Jahren auch bei ihm durchgefallen ist. Jetzt fühle ich mich auf gut deutsch einfach VERARSCHT und unfair bewertet!! Außerdem hat mein Fahrlehrer gesagt ich habe zwei mal hervorragend eingeparkt und auch sonst sei ich richtig gut gefahren. Deshalb zweifle ich nun sehr an der Professionalität des Prüfers. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der sich bei sowas auskennt?! Glaubt ihr, der Prüfer hat mich wegen dieser Familiengeschichte "aus Prinzip" durchfallen lassen um uns einen "Denkzettel" zu verpassen? Ich glaube nämlich, dass die Prüfung nicht mit rechten Dingen zuging!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?