Fahrprüfung durchgefallen wegen Handbremse?

5 Antworten

Handbremse vergessen zu loesen = durchgefallen. Das war vor vielen Jahren zu meiner Zeit auch schon so.

Eigentlich ist das kein Grund zum durchfallen. Wenn man das Signal hört und löst die Bremse. Da passiert nichts und das Auto geht auch nicht kaputt.

Echt schade bei so einem Fehler, der Prüfer könnte da eventuell eine zweite Chance geben. Also es kommt drauf an wie Human der Prüfer auf Deine Fehlern reagiert. Es gibt solche und solche... :(

PS: Ich habe in der 3. Fahrprüfung bestanden, puch das war hammer Nervösität...

ich weiß es nicht ,aber ich vermute das du noch andere fehler (nicht geblinkt beim anfahren,den rückwärtigen verkehr nicht beachtet;dich nicht umgesehen hast etc.),oder bist du mit angezogener handbremse weitergefahren?

Ja, Na klar