Durch parken durchfallen?

8 Antworten

Servus,

sicherlich ist das eines der schwierigsten Aufgaben für einen Fahranfänger in der praktischen Prüfung.

Allerdings sollte man hierbei die Ruhe bewahren. Die Züge zum korrigieren reichen normalerweise satt aus. Anpassungen kann man immerhin ja vornehmen.

Wenn du dir dabei noch unsicher bist, frage deinen Fahrlehrer ob du das nochmal trainieren kannst.

Höchstens, wenn du den falschen Parkplatz auswählst. So wäre es mir beinahe gegangen (zu dicht an der Kreuzung). Zum Glück fuhr aber der hinter mir gerade weg und ich gab zu verstehen, dass ich genau darauf gewartet habe und setzte noch zurück.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht oder nur wenig korrigieren darf. Wichtig ist, dass man eben am Ende in der Parklücke steht.

Nö - wobei mein Einparken bei der Fahrprüfung ein Witz war.

Warum? Nun, wir fuhren auf einen leeren Kiesplatz - unmarkiert.
Und er meinte: "Rückwärts einparken".
Ich hab den Fahrlehrer mit einem "WTF? Ernsthaft?!"-Blick angesehen. - Und hab die Karre geparkt. Platz hatte ich ja definitiv genug und Markierungen gab es auch keine die irgend wen jucken könnten.
"Sehr gut, weiter!"
"War ja auch total die Herausforderung..."

Darling17
Fragesteller

Das wäre für mich ja ein Traum!😄

atme tief durch und glaub an dich... du schaffst das schon

Mein Fahrlehrer damals meinte nur deswegen fällt man nicht durch, höchstens wenn vorher schon was war und das dann nur der letzte Tropfen ist, der das Faß zum überlaufen bringt.

Darling17
Fragesteller

Mein Fahrlehrer hat in unserer letzten simulationsstunfr beim einparken öfters eingreifen müssen und dann meinte er "hier wäre die Prüfung jetzt vorbei" naja ich hoffe das wird wenigstens an diesem Tag und das er mir Zeit lässt und nicht direkt eingreift.

Totalausfall  19.03.2019, 11:50
@Darling17

Ja gut, du darfst halt nichts kaputt fahren 😃

Genau, dann lieber Zeit lassen.

raubkatze  19.03.2019, 11:52
@Darling17

Während der Prüfung darf er nicht eingreifen. Nur im Notfall bevor du einen Unfall baust. Viel Glück dir!

dummesweib  19.04.2021, 17:26
@Darling17

Für andere, die das noch lesen und betroffen sind: Beim Rückwärts einparken lieber ein stück weg vom bordstein und dann noch korrigieren! Hauptsache der FL muss nicht eingreifen