wie oft darf man bei der praktischen fahrprüfung durchfallen?

4 Antworten

Eine bestandene Theorie Prüfung ist 1 Jahr gültig .. in diesem Jahr kannst Du so viele praktische Prüfungen machen wie "rein passt". Nach jeder Prüfung gibt es 2 Wochen Sperre .. die 3 monatige Sperre wurde vor einiger Zeit abgeschafft. Der Prüfer kann unter bestimmten Bedienungen einen MPU anordnen nach einer Prüfung .. aber da müssen schon sehr schwerwiegende Dinge vorfallen.. bei uns aus der Region ist mir grad mal ein Fall bekannt.

Meine Frau hat es erst nach dem 10. Versuch geschafft. Es soll Leute geben, die es immer und immer wieder versuchen, bis es irgendwann klappt oder der Prüfer in Rente geht.

Haha also ich hatte ja zwei verschiedene prüfer bis jetzt :D und glaub auch nicht dass ich einen von dene nochmal sehen werde :D

@volley96

Soviele Prüfer arbeiten in der Behörde ja auch nicht. Spätestens bei 4. mal wird man wohl einen bekommen, den man kennt. Kann vorteilhaft sein, wenn der sich erinnert, was damals schief gegangen ist und nur noch das prüft :-)

@JohnJensen

Was hat deine Frau denn für ihren Führerschein bezahlt?

Du kannst alle 2 Wochen neue Prüfung machen egal wie oft, hast du deinen Führerschein denn jetzt?

Haha danke :D aber die antwort kam leider zu spät :D hab den führeachein schon längst :D

Früher gab es da mal eine gewisse Beschränkung. Heute gibt es die nicht mehr, du darfst durchfallen, so oft du willst.