extreme Ruhestörung durch betrunkene Nachbarn..? was hilft?
hallo alle miteinander :-)
ich wohne im erdgeschoss in einem dreifamilienhaus. die familie, die über mir wohnt, scheint kein problem damit zu haben, dass ihr etwa 18jähriger sohn öfters mal party macht. das geht dann gut und gerne bis etwa 4 uhr nachts. immer laute musik, oft (bei scheinbar höherem alkoholspiegel) auch mitgröhlen, dauerndes getrampel im treppenhaus, etc. ich habe mich schon 2x beschert, dass es zu laut ist. 1x nachts um halb 2, da wurde mir eher wenig verständnis entgegengebracht. 2 minuten war absolute ruhe, dann ging es noch lauter weiter. scheinbar hatte man entschieden, sich nicht darum zu kümmern, was die nachbarn sagen. das 2. mal hab ich mich am tag danach beschwert, als seine mutter dabei war. die einzige reaktion war 'aha'. auch seine mutter hatte nichts dazu zu sagen.
teil 2 folgt ;-)
5 Antworten
Ich würde noch einmal in Ruhe mit der Mutter reden und wenn es immer noch nix fruchtet, die Polizei rufen, jedes Mal wenn die Lärmgrenze wieder überschritten wird. Ich denke mal, dass sie den Sohn nicht mehr untr Kontrolle hat, sich nicht traut, oder sich einfach nicht durchsetzen kann
ich habe auch so Spezies im Haus, rufe auf jeden Fall die Polizei, dass es aktenkundig ist und sorge dafür, dass es auch beim Ordnungsamt bekannt ist, bei Wiederholungen werden die schon was unternehmen - viel Glück
Wir haben das gleiche Problem!! Am 25. Dezember stritt unser Nachbar sich mit ebenfalls seiner betrunkenen Frau und Randalierte in der Wohnung bisschen. Anschließen machte er sehr laute Musik an sodass unsere Wände und Böden Vibrierten (das passiert öffters).
Wir riefen die Polizei jedoch ohne Erfolg!
Er fährt übrigens sogar auch betrunken Auto !!! NIEMAND MACHT WAS!
Immer wieder die Polizei rufen. Irgendwann werden sie es schon kapieren.
rufe bloss nicht die Polizei.Mir wurde danach Prügel angedroht und schon was in`s Schloss gesteckt.Ich habe jetzt meinem Vermieter die Miete um 10% gekürzt.Der muss jetzt wohl reagieren.