Zu laute Nachbarn im Doppelhaus...

4 Antworten

Mach dem Nachbar einfach mal klar, dass dich sein Lärm nervt. Wenn er es nicht anders kapiert, dann bohrt um 2 Uhr nachts ein paar Löcher in die Wand, hängt Bilder auf und macht Krach. Dann wird er es auch kapieren. Manche Menschen sind halt egozentrisch.

Habt ihr euch schon darum gekümmert, wie man euer Haus besser gegen Lärm dämmen kann?

Wenn das Reden, wie du schreibst, nichts bringt und du dich so gestört fühlst, bleibt dir nur der Anruf bei der Polizei, sofern die Lärmbelästigung nach 22 Uhr ist.

Das ist schlimm,sehr schlimm sogar.Wenn das Reden nicht hilft,schreibe einen Brief,nett,sachlich ,aber fordernd nach Ruhe.Sollte das immedr noch nicht helfen,ja,dann gibt es Krieg,weil du dann doch zur Polizei musst.Ich kann dich so gut verstehen,aber wenn die Nachbarn ungehobelte Leute sind,werden die danach noch mehr Krach machen.Ich würde ausziehen,denn ihr werdet dort nie Ruhe finden.