Schlechtes Gewissen wegen den Nachbarn und nun?

15 Antworten

Behaupte einfach, dass du Angst hattest, weil es so laut war. Also entschuldige dich einfach, aber nur wenn du sie gut kennst und weißt, dass sie verständnisvoll erscheinen.

Wenn sich jemand zu entschuldigen hat, dann sind das deine Nachbarn. Ramadan oder nicht - nachts muss Ruhe herrschen. Da muessen sich die Herrschaften etwas anpassen.

"Nachts muss Ruhe herrschen"

Jawohl Herr General!

@Meatwad

Wegtreten!

Hör bitte nicht auf diesen "die sind hier in Deutschland" Blödsinn, der hier ja erwartungsgemäß gleich kommen musste. Du bereust es, also ist eine Entschuldigung ein guter Schritt. Dazu gehört Mut und es ist ein wichtiges Mittel des Zusammenlebens. Ich denke, wenn sich jemand aufrichtig entschuldigt, kann das nur gut ankommen.

Das war ausversehen deinerseits und ist nicht schlimm.

Sowas kann mal passieren und man sollte sowieso im Ramadan ruhig sein.

Daher mach dir keinen Kopf.PS bin Muslim

Klar gibts die Religionsfreiheit, aber deswegen gelten Hausordnungen trotzdem. Und auch wenn man nur nachts essen kann, muss man daraus keine laute Party machen. Beim nächsten Mal solltest Du lieber persönlich um etwas mehr Ruhe bitten, statt gleich die Polizei zu rufen. Aber ansonsten war Dein Verhalten verständlich