Sehr lauter Psychisch gestörter Nachbar

9 Antworten

Der sollte sich selber mal lärmdichte Wände zulegen. Ich versteh' nicht, warum die Vermieterin nichts machen kann. Wenn dieser Typ das halbe Haus schon seit längerem plagt, sollte der einfach rausgeschmissen werden.

Ohje, ich kann dir nachempfinden, wir haben auch solche Chaoten in der Nachbarschaft.... Bist du Mieter der Wohnung? In diesem Fall kannst du deinen Vermieter einschalten und um Beseitigung des Mangels (in deinem Fall Lärmbelästigung) verlangen und sogar mit einer Mietminderung drohen. Damit hast du zunächst den "Schwarzen Peter" abgegeben und dein Vermieter ist am Zuge. Da du ja schon einiges unternommen hast, sehe ich persönlich schwarz, dass dein Nachbar zur Ruhe zu bewegen ist. Letztendlich wird dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als dir eine neue Wohnung zu suchen.

djgokhans
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Er wohnt im Nebengebäude aber mein Schlafzimmer ist mit seinem Wohnzimmer Wand an Wand verbunden. Da hört man alles. Kann oder sogar muss meine Vermieterin was unternehmen,? weil der Ruhestörer im Nebengebäude Wohnt und nicht sein Vermieter ist.?!

Annelein69  10.02.2015, 12:47
@djgokhans

Deine Vermieterin muß sich zumindest mit dem Vermieter des Nebengebäudes in Verbindung setzen

mistergl  10.02.2015, 13:11
@Annelein69

Müssen nicht, denk ich.. Damit hat sie nichts am Hut. DU müsstest den Vermieter des Nachbarhauses ansprechen....und es wäre klug von dir gewesen, das gleich zu erwähnen, das er im Nachbarhaus eines anderen Vermieters wohnt ;)

Auf jeden Fall zum Mieterschutzbund gehen und informieren.

Drachenkind2013  10.02.2015, 13:25
@djgokhans

Klares Ja! Egal wodurch du belästigt wirst, es stellt eine Beeinträchtigung deiner Mietsache dar. Deine Vermieterin muss etwas unternehmen, wenn sie deiner angekündigten Mietminderung entgehen will. Du solltest ihr alles schriftlich mitteilen und -ganz wichtig- Fristen setzen. Die Miete solltest du dann aber tatsächlich erst nach einer Rechtsberatung kürzen, da kann man vieles falsch machen. Aber vielleicht reicht die Ankündigung schon aus.

Rechtlich ist da fast nichts zu machen, wenn er Psychisch Krank ist. Ist ja dann keine Böse Absicht von Ihm. Das beste wäre, wenn er sich in Ärztliche Behandlung begibt. Die haben heute eine menge Möglichkeiten, so was zu Dämpfen. Aber das ist nicht so einfach, jemanden davon zu überzeugen.

Vielleicht mal einen Anwalt für Mietrecht um Rat fragen.Was sagt der Herr denn wenn du ihn darauf ansprichst?Ich denke schon,dass die Vermieterin da in der Pflicht ist.

Schalt den Mieterschutz-Verein bzw. M.-Bund ein