Erlaubt, Online Vorlesungen trotz Feiertag zu geben?

4 Antworten

Nein, morgen dürfen keine Vorlesungen stattfinden. Das ist ein gesetzlicher Feiertag an dem es keinen Lehrbetrieb gibt, egal ob online oder in Präsenz.

Beste Grüße!

Warum das denn? Warum soll das ausfallen? Vielleicht weil Feiertag ist, aber ansonsten.

Nein.

Es gibt im Arbeitszeitengesetz zwar viele Ausnahmen für Sonn- und Feiertage, der Betrieb von Hochschulen, Arbeit von Dozenten o.ä. zählt aber nicht darunter. Die Uni ist an Feiertagen ja auch geschlossen. Was allerdings geht, ist zB sie freizuschalten, um sich die zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen, denn dann kannst du sie auch am Dienstag anschauen.