Wie lange dauert Eid-ul Fitr?

3 Antworten

3 Tage. Also noch Sonntag und am Montag nicht mehr

Answerless
Fragesteller

Danke !

Das kannst du in ein paar Sekunden selbst ergoogeln, z.B. hier:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-07/ramadan-zuckerfest-islam-fs

Da das auch so gut wie jeder praktizierende Muslim wissen dürfte - du also leicht und bequem nachfragen könntest: Ist dies wieder eine Frage, bei der es um "islamische Öffentlichkeitsarbeit" geht?

Immerhin hast du dich für solche Fragen extra angemeldet ...

Answerless
Fragesteller

Nein das ist nicht meine Absicht gewesen

Answerless
Fragesteller

Aber trotzdem vielen Dank, hat mir geholfen

gaka123  18.07.2015, 14:38

Kannst du nicht normal antworten statt hier einen Aufsatz zu schreiben.

earnest  18.07.2015, 14:40
@gaka123

Ach gaka, deinen Stil kenne ich inzwischen ...

Du solltest dich inzwischen eigentlich gemerkt haben, daß ich mir weder von dir noch von jemand anderem vorschreiben lasse, ob und wie ich zu antworten habe.

Aber danke für deine Rückmeldung.

Das Eid-ul Fitr Fest findet nach dem Ramadan statt und mit dem Fastenbrechen belohnt man sich für die Strapazen und den Verzicht beim Fasten, also dem Ramadan.

29 Tage haben gläubige Moslems gefastet, also zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nichts zu sich genommen, kein Essen, kein Trinken, kein Rauchen.

Nach den Freitagsgebeten beginnt das Zuckerfest und es wird drei Tage lang gefeiert und gegessen und getrunken. Es gibt vor allem auch sehr viele Süßigkeiten, deshalb wird es auch Zuckerfest genannt. Die Gläubigen feiern das erfolgreiche Ende des Fastens.

Answerless
Fragesteller

Auch nach drei Jahren: Danke!