Parkverbot Montags bis Freitags 07:00-11:00 Uhr - Wie siehts morgen aus?

14 Antworten

Wo steht das Schild und weshalb ? In den meisten Fällen sollte man sich an Feiertagen dann dort hinstellen können, aber ich wäre vorsichtig bei Pauschalantworten.

Morgen ist Freitag - Es dürfte kaum jemand an einem solchen Feiertag kontrollieren.

sei dir mal da nicht zu sicher ;)

Das sollten Sie zum "Verkehrszeichen Parkverbot mit Zusatzzeichen" wissen: Jeder kennt sie, die Zusatztafeln unter Parkschildern, wie zum Beispiel "6-22h an Sonn- und Feiertagen", "Mo-Fr, 16-18h" oder "werktags", doch was gilt, wenn der Feiertag auf einen Wochentag fällt? Die Zusatzschilder "Mo-Fr" gelten nicht an Wochentags-Feiertagen. Das bedeutet, dass man dort parken darf, zumindest wenn nicht klar und deutlich "auch an Feiertagen" darunter steht.

Wenn ausdrücklich "Montag bis Freitag" da steht, dann nicht. Wenn "Werktags" da steht, dann darfst du.

Wenn Feiertage eine Sonderbehandlung erhalten, steht das da auch. Ergo bekommst du ein Ticket, wenn du den Wagen dort morgen zwischen 07:00 und 11:00 abstellst.