erfahrung mit check24 bei versicherungen?

10 Antworten

Check 24 bekommt für jeden dort abgeschlossenen Versicherungsvertrag eine Provision. Dabei ist es für den Kunden fast unmöglich, den Telefonansprechpartner bei fehlerhafter Beratung in die Verantwortung zu nehmen.

Wenn jemand aber genau weiß, was für ein Produkt er haben will, er also keine Beratung braucht, sondern nur der Preis Bedeutung hat, ist das Portal ok.

Eine Privathaftpflichtversicherung solltemindestens Folgendes enthalten:

Versicherungssumme von mind. 5 Mio€ pauschal (also Personen-, Sach- und Vermögensschäden)

Mietsachschäden

Einbezug des Lebenspartners

Upgradefunktion (neue verbesserte Bedingungen, die keine Prämienanhebung bedingen, gelten auch für Altvertrag)

Umweltdeckung

Die anderen Einschlüsse wie Gewässerschadenhaftpflicht, Gefälligkeitshaftung, Tagesmutterhaftpflicht usw. ergeben sich aus einer speziellen Lebenssituation.

Denken Sie auch bitte daran, dass die notwendige Ergänzung einer Haftpflichtvers. die Rechtsschutzvers. ist.

Wichtig ist auch, dass der Berater bei Vertragsabschluss auch der Ansprechpartner im Schadenfall ist. Und da hapert es gewaltig bei check24.

Am besten Sie bedienen sich eines Mehrfachagenten oder eines Versicherungsmaklers.

Generelles Problem bei solchen Vergleichsportalen ist, dass oft nur bevorzugte Versicherungsgesellschaften vorkommen. In der Regel sind das auch immer die gleichen.

Jedoch muss man aber auch sagen, dass so eine Haftpflichtversicherung bei den "normalen" Gesellschaften (also nicht den Internet-Anbietern) gerade mal 50 oder 60 Euro im Jahr kostet. Ganz ohne irgendwelche Abstriche wie Ausschluss von grober Fahrlässigkeit oder dergleichen.

Wenn es bei dem Beitrag ein finanzielles Problem gibt, dann weiss ich nicht, ob ihr überhaupt glücklich damit werdet.

Vorteil gegenüber einem Internet-Angebot: ihr habt auch noch einen persönlichen Ansprechpartner, der sich um etwaige Schäden kümmert.

Was möchtest Du Dich denn auf check24 verlassen. Check24 ist lediglich ein Vergleichsportal und kein Versicherungsunternehmen.

Sprich: Du stellst eine Anfrage und Check24 liefert Dir die für Dich evtl. in Frage kommenden Versicherungsgesellschaften. Nicht mehr und nicht weniger. Den Vertrag machst Du somit nicht mit Check24 und somit musst Du Dich auf Check24 nicht verlassen können.

Hallo,

das Problem bei allen Online-Portalen dieser Art ist, dass

a) der Anfrager nie ersehen kann, welche Tarife welcher Gesellschaften mit welcher Gewichtung miteinander verglichen werden

und

b) dass als primäres - mitunter einziges - Kriterium der Preis zugrunde gelegt wird.

Ob der empfohlene Tarif Deiner ganz persönlichen Risikosituation entspricht, kann somit ebenso wenig beurteilt werden, wie ob es sich tatsächlich um das günstigste Angebot handelt - oder vielleicht nur um das billigste...

Viele Grüße

Loroth

Zu mehr als Fundstelle von Versicherungsgesellschaften ist das Portal nicht zu gebrauchen.

Vorschlag: stell Dir ein "Versicherungsprofil" zusammen, d.h. für welche Risiken und zu welchen Deckungssummen Du eine Versicherung brauchst. Dann werden Dir einige Gesellschaften angezeigt. Laß Dir deren Adressen anzeigen, nimm selbst Kontakt mit den Versicherern auf und laß Dir Angebote machen.