Welche Haftpflichtversicherung ist empfehlenswert und welchen Bewertungsportalen kann man vertrauen?

5 Antworten

Egal wo du die Versicherung abschließt, mach es nicht über den Vergleichsanbieter sondern über die Homepage des Versicherers direkt.

kenaidra
Fragesteller

Warum wenn ich fragen darf?

Christiangt  10.04.2022, 19:21
@kenaidra

Weil die Bedingungen meistens schlechter sind , weil du bei einigen Anbietern nicht nur Vermittelt wirst sondern auch direkt ein Maklermandat abschließt = Probleme wenn du kündigen willst etc.

kenaidra
Fragesteller
@Christiangt

Woran erkenne ich, dass ich ein Maklermandat abgeschlossen habe und was genau ist daran so schlimm?

Christiangt  10.04.2022, 20:02
@kenaidra

Indem du die AGB liest. Ein Internet- Makler versucht dir meistens noch weitere Versicherungen aufzuschwatzen, regt Änderungen an die du nicht brauchst etc.

GerdausBerlin  10.04.2022, 23:41
@Christiangt

Gibt es einen Beleg dafür? Zumindest einen Tweet auf Twitter??

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mir verivox und mit check24. Aber man sieht ja selbst bei den übersichtlichen Vergleichs-Portalen, welche Leistungen es für welchen Preis gibt - und welche Prämien bei einem Anbieterwechsel, die es ohne diese Portale meist gar nicht gäbe, sogar Fahrräder und E-Scooter.

Ein Mitarbeiter von check24 hat nach einem Anruf sogar persönlich für mich recherchiert, um einen Versicherer für einen Spezialfall zu finden, und er hatte mir am Ende drei Anbieter herausgesucht.

Zudem gibt es Bonuspunkte bei diesen Portalen. Bei einem habe ich mir dafür eine Großpackung Wasserfilter besorgt.

Bei der privaten Haftpflichtversicherung habe ich mich für "Die Haftpflichtkasse" entschieden, sie war damals wohl die günstigste, denn besondere Leistungen habe ich nicht gesucht und auch nicht angekreuzt bei den vielen Ankreuz-Möglichkeiten in den Portalen (von Öko bis sonstwas).

Gruß aus Berlin, Gerd

Warum gehst Du nicht zu einem Versicherungsmakler? Kostet nicht mehr, bringt alles was Du wissen willst und Du hast, wenn es mal Probleme gibt, einen Verbündenden auf deiner Seite!

Ich hab meine bei der Zuricher. Auch im Schadensfall keinen Stress gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung