Haftpflichtnachweis an Vermieter vor Erstumzug?

3 Antworten

Ja, du brauchst die Versicherung und du kannst doch bestimmt an Einzugsdatum abschließen!

Wird dann die Bestätigung nicht an die neue Adresse geschickt?

@Naschmietze8

Ja, aber das kann sie doch - oder?

Ja, Du musst sie sogar auf die neue Adresse abschließen.

Mein Kind musste das auch vorlegen.

was geht deinen vermieter deine versicherung an?

wenn dein hausrat abbrennt oder sonst wie kaputt geht ist das doch nicht sein bier... wenn du nicht grade teure musikinstrumente, kunstwerke oder sonstwas hochwertiges bei dir rumstehn hast für mehrere tausend euro lohnt sowas auch garnicht.

haftpflicht ist natürlich immer ratsam und auch nicht teuer. aber trotzdem finde ich es unnötig dass dein vermieter sowas sehen will.

und wenn der mietvertrag unterschrieben ist, ist er unterschrieben. oder steht in dem vertrag drin dass diese nachweise zu erbringen sind?