Wo kann ich einen Drittfahrerschutz abschließen?

5 Antworten

Du meinst wohl einen "Tittbrettfahrer"???

Solch einen Unsinn bieten nur Exoten von Versicherern an! Bei jedem normalen Versicherer ist doch das Auto versichert - egal wer damit gerade rumgurkt - Hauptsache der Fahrer hat den Führerschein!

Gruß einer Versich.maklerin

Hallo Ich brauche einen unabhänigen Anbieter, der meinen Freund (19 Jahre) für ca.1 Woche zusätzlich versichert...

PS: Sorry, sowas gibt es tatsächlich - jedoch nur mit folgenden Ausschlüssen wie z.B.: A-3 Welche Ausschlüsse gibt es?

Es besteht kein Anspruch auf Leistungen, wenn

  • das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen oder versichert ist;
  • der Schaden von dem Fahrer vorsätzlich verursacht worden ist;
  • der Schaden dadurch entstanden ist, dass der Fahrer des Fahrzeugs vorsätzlich eine Straftat ausführte oder dies versuchte;
  • der Fahrer durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel absolut fahruntüchtig war;
  • eine Fahrt vorliegt, die mit dem versicherten Fahrzeug ohne Wissen und Willen der über die Verwendung
  • Verfügungsberechtigten vorbereitet, ausführt oder ausgedehnt wird;
  • der Fahrzeugführer zum Zeitpunkt der Fahrt jünger als 21 Jahre ist;
  • das überlassene Fahrzeug zu kraftfahrtsportlichen Veranstaltungen und Rennen verwendet wird, bei denen
  • es um die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt. Hierbei ist es unerheblich, ob die
  • Fahrtveranstaltung behördlich genehmigt ist oder nicht. Auch für dazugehörige übungsfahrten besteht kein Versicherungsschutz.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht nur über die eigene Versicherung und ist in der Regel sogar kostenfrei.

Einfach anrufen und fragen.

Einfach bei der Kfz Versicherung anrufen und mitteilen, dass Person X im Zeitraum Y das Auto nutzt. Bei den meisten Anbietern kostet das keinen Cent.

Erik3105
Fragesteller

hier funktioniert das leider nicht, da das auto erst ab 23Jahren bewegt werden darf

Valnar52  26.05.2021, 15:18
@Erik3105

Das spielt doch aber keine Rolle, genau daher muss es ja gemeldet werden. Und diese Aussage hast du so von der Versicherung bekommen? Was ist das denn für ein billig Anbieter?

Wozu, ein Fahrer kann sich doch gar nicht versichern.

Meine fragt nicht nach erst oder viert oder so. Und bei einer Woche wollen die das nicht einmal wissen.

Du bist nicht zufällig bei denen aus Coburg?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du mit „die Police ist dir zu wenig“?