Check24 seriös oder ...?

8 Antworten

Egal was da oben geschrieben wurde... vergiss es.Check24 ist auf jeden Fall seriös. Ich such mir da schon seit Jahren meine günstigste KFZ-Haftpflicht raus, und es war jedesmal das günstigste.In diesem und letzten Jahr haben sogar neue Features Einzug gehalten. Z.B. kündigt Check24 für Dich ganz einfach die Vorversicherung. Einfacher gehts echt nicht. Kein Gang mehr zur Post und kostenpflichtiges Einschreiben und so... einfach zwei Mausklicks und die Vorversicherung ist gekündigt.Außerdem gibts immer wieder Sonderaktionen, wie z.B. kostenlosen Pannenservice für das Versicherungsjahr.Das kann KEIN Makler, den Du in seinem Ladengeschäft in den Städten aufsuchst so leicht anbieten.Klar... es gibt auch keinen persönlichen Kontakt, und bei vielen Versicherungen gibt es für Unterlagen nur ein Online-Portal. Dafür hast Du aber auch keinen dämlichen Schriftverkehr mehr, oder Ordner mit zig Unterlagen, die man eh nicht lesen möchte.Ich finde das jedenfalls einfach und sicher.Im Schadensfall hast Du trotzdem online eine bequeme Möglichkeit Kontakt aufzunehmen etc.

Nur dank Portalen wie Check24 werden KFZ Versicherungen nicht noch teurer, sondern teils sogar günstiger... es bringt Wettbewerb rein, und das ist gut so.

Lass Dich nicht abschrecken.Also wage den Schritt und such Dir einfach Deine persönlich günstigste Versicherung raus. Mittlerweile ists echt einfach geworden.:)

... seit wann ist dieser Makler das?

Viele Versicherungen sind doch dort nicht gelistet, weil sie eben die üppigen Provisionen ihren Kunden nicht zumuten wollen/können.

Stellt man Check24 gegen dein Unternehmen, werdet ihr doch
in jeder Disziplin vernascht.

Es ist noch nicht lange her, da hatte dein VU kurzeitig den
Mut sich mit anderen VU Online zu messen. Wenn ich mich richtig erinnere, hattet Ihr sogar eine eigene Plattform bevor diese Pleite ging.

Weshalb habt ihr euch eigentlich aus dem transparenten 'Vergleichsmarkt'  zurückgezogen?

Ist den Leuten vielleicht bei einem direkten Vergleich aufgefallen, dass ihr doch nicht so günstig seid und außer heißer Luft nichts ankommt?

@MoechteAWissen

"Dir muss nur klar sein, dass du ganz auf dich alleine gestellt bist".

Und das hat auch eine HUK Coburg Versicherung mit Beratern in fast jedem Kaff nun wirklich nicht mehr nötig.

Dann ist es doch für Dich kein Problem die platt zu machen. Warum kannst Du das nicht? Zu schlechte Leistungen bei Dir oder zu teuer oder kein Service?

@schleudermaxe

Ich,…?
Mäxchen, ich kann über euch nur schmunzeln.
Ihr seid doch keine Gegner für einen Makler.

Ihr könnt vielleicht der AO ins Gehege kommen, doch niemals einem qualifizierten Makler.

Bitte bleib realistisch…

;)

@MoechteAWissen

... und warum hier so ein Aufschrei immer wieder und Beitragsunterschiede für eine lapidare Kfz-Haftpflicht in üppigster Höhe, weil die Makler angeblich ja haften und so gut sind und nicht anders dürfen/können?

@schleudermaxe

Mal unter uns….

Denkst du ernsthaft mich interessiert das K-Geschäft?
K ist ein lästiges Beiwerk, welches sich stellenweise nicht verhindern lässt.

Höre bitte damit auf, Schleich-Werbung zu betreiben.
Höre bitte auch damit auf, die Unwahrheit zu verbreiten.

@MoechteAWissen

... aber laut Frage sind wir im K-Bereich. Was willst Du denn hier nicht verhindern?

Und Schleichwerbung? Da sehe ich hier in einigen Namen aber ganz unbeanstandet auch von Dir schon fiese Behauptungen/Hinweise.

@schleudermaxe

Verhindern? Ich möchte nichts verhindern. Wie auch?

Schleich-Werbung? Ich ?
Nein ! Das darf man so nicht schreiben. Ich habe noch nie auf mich persönlich aufmerksam gemacht. Vielmehr weise ich auf die Unterscheide der Versicherungsvermittler hin und betone die Merkmale….

Zu meinen Hinweisen… (Bezug auf ‚dein VU‘):
Ich kann auch nichts dafür, dass ihr ständig ins Fettnäpfchen tritt.
Ihr versucht euch als ‚Saubermänner‘ zu präsentieren und deskreditiert die Branche. Dieses Vorgehen stinkt zum Himmel. Aktuell läuft eine sehr interessante Werbekampagne, die ihr ins Laufen gebracht habt. Vermutlich weißt du welche ich meine?! .. Findest du dieses Vorgehen in Ordnung? Ich nicht! Ihr lügt mit dieser Werbe-Botschaft Kunden gnadenlos ins Gesicht…

Es sollte doch für jeden Nachvollziehbar sein, das solch ein Handeln Spannungen hervorruft. ….

@MoechteAWissen

... ich schnalle es nicht, welche Unwahrheit verbreite ich? Hast Du bitte ein Beispiel? Ich will es gerne prüfen.

Ich lasse den Namen "meiner Versicherung" schon lange weg, andere prahlen hier sogar im Namen damit rum.

Und Werbung mache ich schon lange keine mehr, auch ich bin lernfähig.

@schleudermaxe

Nicht du verbreitest Unwahrheiten, sondern dein Unternehmen....

@MoechteAWissen

.... was denn jetzt?

"Höre bitte auch damit auf, die Unwahrheit zu verbreiten."

.... so schnell so vergeßlich?

@schleudermaxe

Korrektur :

Statt höre , hört

@MoechteAWissen

:::: Beispiel/e bitte. Immer noch keine gefunden?

@MoechteAWissen

Sie haben eine Seite aufgerufen, die es aktuell nicht gibt.

Auch im dritten Quartal konnte die Ergo keinen Gewinn ausweisen, der Verlust belief sich auf 52 Millionen Euro.

@schleudermaxe

procontra spricht Berater, Makler und Vermittler der Finanz- und Versicherungswirtschaft
an. Ziel ist es, Trends, Entwicklungen, Produkte und Märkte der Branche
kontrovers, analytisch und journalistisch fundiert aufzubereiten.

Rd. 40.000 Exemplare für ganz Deutschland, tolle Leistung.

Nur, was habe ich mit den 24-igern am Hut?

Such dir vor Ort einen vernünftigen Makler, der wird dir die nötigen Dinge erklären und berechnen. Zudem kannst du deine Versicherungen über ihn verwalten lassen und darauf vertrauen, dass er diese jährlich überprüfen wird. Check24 wird dich zukünftig mit Mails zumüllen und dir für alles und nichts ein Angebot machen. Viel Spaß im Schadenfall wenn mal ein Ansprechpartner benötigt wird.

ich war bei so einem, von der allianz. Ständig irgendwelche Beitragserhöhungen. Ständig wird ma eingeladen zur "Beratung" wo er einem dann lauter Versicherungspackete andrehen will, und hübsche Pyramiden Bildchen auf nem Zettel aufmalt, mit denen er dir zeigt, wieviel deines monatlichen Budgets du noch verschleudern #hust.. investieren kannst.

@Drakkari

Allianz ist kein Makler! Allianz ist Ausschließlichkeit! Himmelweiter Unterschied. Deshalb such dir einen Versicherungsmakler. Der wird nicht ständig die Preise erhöhen, sondern dir im Falle einer Erhöhung was anderes auf dem Markt verfügbares suchen. Kann die Allianz nicht, da nur ein Produkt!

Hallo Nuri5,

unsere Kfz-Versicherung kannst du z.B. über Check24 abschließen. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Preise, die dir dort angezeigt werden, zu  100% mit denen übereinstimmen, die du bei gleichen Angaben über unseren eigenen Online-Rechner ermittlen würdest.

Wichtig: Informiere dich genau über die Leistungen.

Viele Anbieter haben mehrere, unterschiedlich leistungsstarke Tarifvarianten im Angebot. Meist wird auch ein "Billigtarif" angeboten, bei dem aber einige Sachen ausgeschlossen sind. Dafür ist der Beitrag verhältnismäßig günstig, wodurch das Angebot bei Check24 sehr weit oben erscheint.

Tipp: Wenn dir auf Check24 die Preise angezeigt werden, kannst du in der Spalte links die "Tarife filtern". Du kannst auswählen, auf welche Leistungen du Wert legst. Die Angebote werden dann entsprechend deiner Wünsche aussortiert.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach passendem Versicherungsschutz.

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Wenn der Kunde mit dem online-Angebot dann in eine DEVK-Beratungsstelle geht, bekommt er im Ergebnis der Beratung oft ein nochmals günstigeres Angebot. Für Gehbehinderte, die den Weg zum DEVK-Büro nicht bewältigen können, würde der Mitarbeiter vielleicht sogar zum Interessenten nach Hause fahren...

@suzisorglos

... seit wann sind die günstig?

Das sollte schon stimmen. Das Problem bei mir war, dass es ein billigeres Angebot gab, von der Cosmos Direkt.

... bei deren Leistungen wäre es ja auch fatal, wenn die auch noch teurer wären.

@schleudermaxe

Also ich war zufrieden, immer freundlich, keine Warteschleife. Pannenhilfe schnell. Unfall hatte ich nicht. Jetzt bei HUK24 wegen billiger.