Erfährt man von einer Auslandsanzeige?

2 Antworten

Ich denke du kannst da nicht wirklich etwas machen, Omegle speichert bestimmt nicht monatelang die IP Adressen der einzelnen User und auch um eine Anzeige zu machen muss Omegle ebenfalls einen Aufwand betreiben. Ob du nach einer Anzeige erfahren würdest was mit dem Menschen passiert bzw. wie er verurteilt wird ist auch eher unwahrscheinlich.

Bei dieser Sache wäre es wohl am sinnvollsten wenn man junge Menschen wie deine Cousine über solche Chats aufklärt, so wie du das beschreibst hat sie auch frewillig mit diesem Mann geschrieben, das macht das ganze natürlich nicht besser aber es zeigt umso mehr dass sie eine Aufklärung über ihr Verhalten braucht. Gerade Omegle ist voll mit degenerierten Perversen, deshalb empfiehlt es sich solche Chats gar nicht erst zu besuchen, vor allem nicht wenn man minderjährig ist.

ererer123123
Fragesteller

ja, ich habe mit ihr gesprochen. Die haben damals nicht reagiert, weil das auch zeitnah nichts gebracht hätte.

Sehr verwirrend was Du da schreibst.

Wer wird im Ausland angezeigt und warum ist es wichtig ob man das in D erfährt?

Der Typ lebt in den USA. Jetzt willst Du ihn dort anzeigen, richtig ? Und warum machst Du Dir Gedanken wer das in D erfähren sollte ?

Was soll jetzt die Frage "kann man da noch was machen " ?

Strukturiere mal deine Gedanken, dann den Text und dann schreib es noch mal verstehbar hin.

ererer123123
Fragesteller

Ich wollte wissen ob man dann hier erfährt, dass etwas dort geschieht mit dem typen...

bergquelle72  01.02.2018, 18:24
@ererer123123

Wer ist "man" ?

Es wird weder in der Zeitung stehen noch in der Tagesschau kommen.

Nochmal: Erkläre doch mal verstehbar, um was es geht.