Sex gegen Bezahlung(minderjährig)?

14 Antworten

Ja, ist es.

Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.
§ 182 Absatz 2

Sexuelle Handlungen ohne Bezahlung sind erlaubt mit Jugendlichen, wenn keine Zwangslage ausgenutzt wird.

Auch Jugendliche dürfen Jugendliche nicht für sexuelle Handlungen bezahlen, sie werden dann nach Jugendstrafrecht bestraft.

Pädophilie ist falsch bei den Themen. Pädophilie ist nur das sexuelle und romantische Interesse an vorpubertären Kinder, jedoch keine sexuelle Handlung.

Soweit, so richtig.

Aber DAS ...

Auch Jugendliche dürfen Jugendliche nicht für sexuelle Handlungen bezahlen,

... ist falsch (das hat man übrigens mit Absicht und aus sehr guten Gründen nicht verboten).

Nur das "Ausnutzen einer Zwangslage" obliegt keiner Altersbeschränkung seitens des Täters.

@Libertinaerer

Ich denke wenn die 16-Jährige den 30-Jährigen bezahlen würde, ja, jetzt bekommen die ganzen Hysteriker wieder Schnappatmung, wäre rechtlich aber nichts daran auszusetzen.

@Frooopy

:)

Korrekt.

16-Jährige dürfen sowohl Mnderjährige, als auch Volljährige für Sex bezahlen. Allerdings aus unterschiedlichen Gründen. ;)

Und ja: Ich höre die Schnappatmung bereits in der Ferne. ;)

Ja, mit Bezahlung geht erst ab 18.

Ab 14 nur einvernehmlich ohne Bezahlung und ohne Aufsichtsverhältnis

Kommt darauf an wer wen bezahlt.

Wenn der 30-jährige die 16-Jährige bezahlt dann ist das illegal.

Wenn es umgekehrt ist, dann ist es ok.

Ja, der 30-Jährige würde sich in dem Fall strafbar machen. Die 16-Jährige handelt allerdings legal.

Ja, das ist natürlich verboten.