Wann erfährt jemand von der Polizei, dass er angezeigt wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Schwere des Verbrechens an würde ich sagen. Bei einer Anzeige wegen Körperverletzung - es wurde zu meinen Gunsten entschieden - bekam ich nach drei oder vier Tagen Post, da ich mich zu der Sache äußern musste.

Danke für den Stern ;)

Eigentlich schnell da der Angezeigte sich zum Sachverhalt äußern muß,also eine Vorladung bekommt.So 2-3 Tage.

Je nach dem, ob die Polizei noch recherchieren muss......Aber innerhalb einer Woche sollte die Anzeige bei Dir sein!

ich wurde ja nicht angezeigt ^^

Das hängt ganz vom Delikt ab. Morde z. B. geht innerhalb von Minuten oder Stunden, Kleinere Dinge brauchen halt Zeit, je nach Priorität.