9 Homophoben 13 bis 16 Jährigen über 6 Monate mit dem Tod gedroht welche Strafe?

Bin 17 Jahre alt, keine Vorstrafen, seit 1 Jahr auf einem Gymnasium

Leider soll ich einem auch gedroht haben seine kleinen Geschwister zu töten

Keine Drohung war ernst gemeint alles nur Mittel zur Einschüchterung damit er Ruhe hat

5 Antworten

Naja, egal was auch passiert ist, Gewalt, dazu zählt auch verbale Gewalt, ist nie eine Lösung und führt, wie du jetzt gemerkt hast, zu nur nich mehr Ärger. Dein Cousin hätte die 9 nach dem Zusammenschlagen anzeigen sollen, so wie es sich gehört.

SchulerProblem1
Fragesteller

Er wurde mehrfach geschlagen ist zu den Lehrern die haben nichts unternommen damit es nicht erneut passiert

Daniele12qwrj34  06.07.2020, 17:11
@SchulerProblem1

Es gibt auch nicht nur Lehrer. Für sowas ist auch die Polizei zuständig. Er hätte mit seinen Eltern zur Polizei gehen sollen zur Beweissicherung und dann zu den Lehrer mit den Eltern.

tinalisatina  06.07.2020, 17:37
@SchulerProblem1

Wenn ein Schüler mehrfach zusammengeschlagen wird, dann interessiert das die Lehrer nicht. Ja, nen, is klar.

Harry512  06.07.2020, 17:44
@SchulerProblem1

Dann geht man zur Polizei, dafür wird die bezahlt. Wenn die Lehrer nicht einschreiten, meldet man das ebenfalls bei der Polizei. Wenn das alles nix bringt, geht man zu seinem Anwalt. Du hast das nicht verstanden, deine Gegner schon, denn jetzt bist du der Dumme.

SchulerProblem1
Fragesteller
@tinalisatina

Lehrer haben schon was gemacht aber das hat einfach nicht geholfen die zu stoppen

tinalisatina  07.07.2020, 08:08
@SchulerProblem1

Sorry, aber die Geschichte ist einfach nicht rund. Da fehlt was, oder da steht mehr drin, als passiert ist. Ist aber egal. Du bist seeehr weit übers Ziel rausgeschossen, da hast Du jetzt ein echtes Problem.

AnitaAn  09.07.2020, 21:25
@SchulerProblem1

Die Anzeige stellt man auch bei der Polizei.

Und wenn ein Lehrer auf diese Mitteilung hin wirklich nichts unternommen hat, sollten sich seine Eltern dringend mit dem Schulleiter oder der Schulbehörde in Verbindung setzen.

Könnte den Straftatbestand der Nötigung und Bedrohung erfüllen.

Ich hoffe, dass du eine heftige Strafe bekommst. Einsicht wäre des erste Weg zur Besserung, leider sind es bei dir nur Ausreden. Es sind immer die anderen gewesen!

Das wird ein Richter entscheiden. Ich habe gerade keinen Bezug dazu, wie hoch die Strafe sein wird, aber such dir bloß einen guten Anwalt.

Dass da jemand geschlagen wird, der pädagogische Clownsbetrieb sich nicht drum kümmert und man die Sache selber in die Hand nehmen muss ist schon ein starkes Stück. Anstatt den Tätern zu drohen hättest du allerdings gleich die Polizei involvieren sollen. Ich weiß, andere Leute anzukacken ist in Schulen quasi der gängige Weg Dinge zu regeln, aber du hast gerade gesehen, wohin das führt.

Du solltest Fragen zu dem Thema in Zukunft nur noch mit deinem Anwalt besprechen. Du siehst, wie die Leute sich hier gerade moralisch aufspielen und im Grunde alles, aber nicht hilfreich sind. Du solltest aber vor allem nichts zu dem Tatbestand sagen, zugeben oder sonstwie verlautbaren, ehe dein Anwalt alles zum Thema weiß und eine Verteidigungsstrategie erarbeitet hat. Aus dem Grunde würde ich dir auch raten, die Frage zu entfernen.

Du bekommst wie ich hoffe eine drakonische Jugendstrafe an die Du Dich lange erinnern wirst.

Du bedrohst nicht nur einen sondern gleich 9 Menschen mit dem Tode und drohst damit auch kleine Kinder zu töten, zu ermorden ?

Aus meiner Sicht solltest Du auf unbestimmte Zeit in eine psychatrische Annstalt eingewiesen werden wo Du erst entlassen wirst wenn mehrere Gutachter zu der Ansicht gelangen das von Dir keine Gefahr mehr ausginge.

Was glaubst Du wäre wohl mit Dir geschehen wenn Du auch nur eines MEINER Kinder oder Enkel gedroht hättest zu ermorden ? Kleiner Hinweis, die Polizei würde ich nicht involvieren , na ?

abc0108  09.07.2020, 21:29

"kleiner Hinweis, die Polizei würde ich nicht informieren."

Du willst also ihm körperlichen Schaden zufügen? Und das wäre dann in Ordnung? Morddrohung wegen Mobbing ist furchtbar schlimm, aber Körperverletzung Wegen einer Drohung ist angemessen? Dann sollte man wohl eher dich für unbestimmte zeit in eine Psychatrie einweisen . Kleiner Tipp: vor dem schreiben erst mal denken!

Jackson4524  05.08.2020, 17:44
@abc0108

Er hat aber Recht, so eine Drohung kann schnell nach hinten los gehen.

abc0108  05.08.2020, 21:32
@Jackson4524

Schon, aber seine Antwort ist im Endeffekt auch eine Drohung 🙈

GeriDerWolf  05.08.2020, 22:13
@abc0108

Und nun ?

Wer vermeint meine Enkel oder andere Kinder mit dem Tod bedrohen zu dürfen der . . . "irrt sich" . . .