Wie lange dauert Paypal-Zahlung von USA nach Deutschland?

6 Antworten

Pass mal auf, dass Du nicht der Nigeria-Connection auf den Leim gegangen bist. In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Sonst geht es Dir wie in diesem Fall: http://community.ebay.de/t5/Mitgliedskonto/Der-EBAYER-quot-svthd-quot-betr%C3%BCgt-Verk%C3%A4ufer-Warte-seit-12-2014/qaq-p/2610660

Wenn du eine Mail von Paypal erhältst (die auch wirklich von Paypal stammt) dann wird der Betrag sofort in deinem Konto angezeigt.

Es könnte auch Betrug sein und die schicken die einfach eine Fake Mail in der Hoffnung du verschickst den Artikel bevor du merkst dass Grazien GEld kommt.

Hmm tja, die Mail kam ja von service@paypal.com.. Normalerweise kriege ich die Mails von service@paypal.de, doch ich habe bisher ja auch nur ins Inland versendet. Bis ich das Objekt verschicke, warte ich aber auf jeden Fall bis das Geld auch auf meinem Paypal Konto angezeigt wird.

@bvallone

Sicher das die Mail daher kommt, meist steht da zwar die Adresse aber das ist auch oft einfach nur der Name und die eigentliche Adresse ist eine ganz andere. Gehe doch mal mit dem Mauszeiger über die Emailadresse oder rechtsklcik, emailadresse kopieren und dann in eine Textfenster einfügen.

@Memento196

Ahh danke,
ja es ist eine andere Adresse. Also ein Fake. Ich bedanke mich für die hilfreiche Auskunft!

hi, meines wissens dauert eine e-mail rund um die welt ca. 20 sekunden - genau so verhält es sich bei paypal - also müsstest du ca. max. 30 sekunden nach der bezahlung die bestätigung erhalten haben!

gruß macgun

"Da der Betrag normalerweise aber immer sofort auf meinem Paypal Konto angezeigt wurde und das jetzt nicht der Fall ist, frage ich mich woran das liegen könnte."

Das könnte dann doch daran liegen, dass es sich um eine Fakemail handelt. Lies bitte diesen Tipp:

https://www.gutefrage.net/tipp/vorsicht-nigeria-betrug--nigeria-scammer-bei-ebay-den-ebay-kleinanzeigen-und-amazon

Wie lange ist der Account bereits angemeldet bzw. hat der Käufer bereits Bewertungen? Wenn nicht, dann teile doch bitte den ebay-Nick mit.

Ja, das Muster ist schon deutlich mit meinem Fall vergleichbar. Ich habe mich auch gewundert, da der Preis scheinbar keine Rolle spielte und sofort eingewilligt wurde. Doch da die "Paypal-Mail" so realistisch und korrekt aussieht, habe ich es schon für möglich gehalten.

Danke für die Info!

@bvallone

Also Freischaltung nach Angabe der Sendungsnummer? Dann ist es ein Betrugsversuch.

Gib doch mal bitte den ebay-Nick an. Der Käufer müsste gemeldet werden, damit der nicht noch versucht andere reinzulegen.

Hey bvallone,

im Normalfall nimmt eine PayPal Überweisung von der USA nach Europa ungefähr 2 - 3 Werktage in Anspruch :)