Wie viel kosten 6 Monate USA mit Workaway?

2 Antworten

Euer Problem ist, dass wenn ihr die Kosten für Flug, Auslandskrankenversicherung und Visum abziehst, bleibt nicht viel über. Mehr als ein Drittel wird da weg sein. Bei so einem geringen Geldbetrag werdet ihr nicht in die USA reingelassen, da man davon nicht 6 Monate leben kann. Die Grenzbeamten werden den Verdacht haben, ihr werdet schwarz arbeiten, denn auch für Kost und Logis in den USA zu arbeiten ist nicht erlaubt mit einem Touristenvisum.Ihr war in den USA und die wollten immer einen Kontoauszug sehen und wissen wieviel Geld ich habe und wie ich mir den Urlaub leisten kann.

und wie sieht es mit europa aus? irgentwie kommen die Leute ja ins Ausland mit Workaway und wenns in Europa einfacher ist wäre dass natürlich auch in Ordnung für uns.

@Mogelbaum

In vielen Ländern kannst du workaway mit dem Touristenvisum legal machen, die USA ist da nur sehr streng. Wenn du EU-Bürger bist kannst du ohne Visum arbeiten, auch für Geld. Oder du kannst z. B. in Australien mit dem Toursitenvisum workaway machen, Kanada glaube ich auch, muss man für jedes Land vorher googlen.

Hi Mogelbaum,

in den USA ist es schwer so etwas wie  Work and Travel zu realisieren. Es gibt schlicht und ergreifend kein Visum dafür.

Vielleicht hilft dir dieser Link, einen Überblick über die Möglichkeiten zu bekommen.

Ihr könnt jedenfalls nicht für Kost und Logis arbeiten. Das heißt, die finanzielle Planung muss anders gestaltet werden. Ihr müsst für eure Unterkunft und Essen auf jeden Fall selbst bezahlen. Da sind 2500€ nicht sehr viel Geld.

http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-usa.php

Und wie siehts mit dem Visum in Europa aus? Wir würden am sonsten in verschiedene Länder innerhalb europas reisen wenn es einfacher ist

@Mogelbaum

In europa ist es Visumstechnisch kein Problem. Das einzige Problem könnte sein eine Job zufinden.

Das verinigte Königreich GB hatte zuletzt 15,7, Italien knapp 42 , Griechenland und Spanien fast 50%

https://statistik.arbeitsagentur.de/Statischer-Content/Statistische-Analysen/Statistische-Sonderberichte/Generische-Publikationen/Arbeitsmarkt-im-europaeischen-Vergleich.pdf

Da hat Deutschland innerhalb der Eu mit die niedrigste.

Eine andere Alternative wäre Australien, Kanada,  das geht einfacher und biete auch mehr Möglichkeiten als die USA

In Europa braucht ihr kein Visum (als Deutsche oder andere Europäer) könnt überall arbeiten und leben wo ihr wollt.