Entschuldigungsschreiben für die Schule nach Weisheitszahn-OP?

6 Antworten

Der Zahnarzt allein entscheidet,  ob eine längere Krankschreibung erfolgen muss. Der Zahnarzt ist verpflichtet eine AU auszustellen !!! Tut er das nicht, können Deine Eltern sich bei der KZV  beschweren. So eine Weigerung ist dreist und zeugt von Geringschätzung seiner Patienten.  Wechsel den Zahnarzt .

Es könnte ein Problem sein, dass ein Montag (und ein Freitag) in der zu entschuldigenden Zeit liegt / liegen.

Zum Teil halten es Schulen wie Arbeitgeber: Wenn ein Freitag oder ein Montag dabei ist, wird ein Attest verlangt. Sollte es Montag morgen noch immer so schlimm sein, dass du es nicht aushältst, geh zum Arzt (Hausarzt) und lass es dir attestieren.

Ja die können dich entschuldigen, das Wochenende war ja quasi zwischen diesen zwei Fehltagen. Erst ab Mittwoch brauchst du dann ein Artest (was du doch sicher sowieso bekommen hast?) :)

sie sollen montag in  der schule anrufen und dann beim zahnarzt ein attest ordern, oder umgekehrt

bis Montag bist du gesund...