Darf die Lehrerin mir Attestpflicht geben, obwohl ich ü18 bin?

18 Antworten

Wo hast Du das denn gehört?

Wenn Du zuviele Fehltage hast, darf sie das schon machen.

Mein Kind wäre sogar geflogen, hätteves zu viele Fehltage gehabt und hätte die Ausbildung von vorn beginnen müssen.

Niemand kann ein Attest von dir erzwingen. Aber vergiss bitte nicht, dass die Schule nicht verpflichtet ist, einen 18-jährigen zu unterrichten. Ist also verständlich, wenn die Schule auf einem Attest besteht und nur fair, wenn du dem nachkommst. Irgendwie muss sich die Schule ja davor schützen, bocklose Schulschwänzer durchzuschleifen. Da ist man natürlich mit einem Attest über jeden Verdacht erhaben.

Natürlich darf sie.

Doch, nur du musst keine Unterschrift deiner Eltern nachweisen.

Doch, das geht.Wenn Du zu oft fehlst, darf Attestpflicht verhängt werden- unabhängig von Deinem Alter.

Du bist Schüler und unterliegst somit diesen Regeln.