Entschuldigung/freistellung

7 Antworten

Guten Tag Frau Lehrerin, auf Grund der Zahnfehlstellung unserer Tochter X ist eine kieferorthopädische Behandlung notwendig. Diese findet am 15.09.2011 um 9.30 statt. Ich bitte Sie, meine Tochter in dieser Zeit zu entschuldigen. Auf Grund des Fahrweges muß sie die Schule um 08.30 velassen und wird ab 10.30 voraussichtlich wieder am Unterricht teilnehmen. Mit freundlichem BlaBlaBla

Du kannst vorher schon in der Schule bescheid sagen, daß Du nächste Woche dort einen Termin hast. Von deinem Kieferorthopäden lässt Du Dir dann nur noch eine Bescheinigung geben, daß Du zum besagten Zeitpunkt dort gewesen bist und gibst den Schrieb in der Schule ab. Das reicht als Entschuldigung völlig aus.

Streng genommen müssen die Eltern die Freistellung für den Arzttermin beantragen, normalerweise wird aber eine Entschuldigung wegen eines Arzttermins akzeptiert.

Du bekommst in diesem Falle eine Entschuldigung von der Arztpraxis, du musst es nur sagen, wenn du dann dort bist zum Termin.

ja, habe ich schon , mein lehrer hat aber gesagt, ich muss mri eine entschuldigugn schreiben lassen und dann später die entschuldigung nochmal mitnehmen

Deine Eltern sollen den Lehren nur eine kurze Info schreiben. Als Beweis musst du in der Schule sowiso das Attest vom Arzt vorlegen.