braucht man ein ärztliches attest, wenn man eine klassenarbeit nicht mitschreibt?

6 Antworten

Was ist so schwer daran ein Ärztliches Arttest zu besorgen, ich meine selbst wenn man nicht Krank ist kann man zum Arzt gegen und etwas vorgeben anschließend kriegt man sowieso ein attest.

Nein! Wenn der Lehrer ein Attest fordert dann brauchst du ein Attest! So kenne ich die Regelung auch.

Man braucht eigentlich immer ein ärztliches Attest, wenn man eine Arbeit nicht mitschreiben kann..zumindest in der Oberstufe

Der Sinn dahinter ist:

Wenn man nicht da war, dann kann man von den Klassenkameraden erfahren was genau in der Arbeit vorkam (und dann steht einer 1+ nichts mehr im Wege)

er ändert die arbeiten aber und darum gehts mir nicht, mir gings einfach nur schlecht, deswegen bin ich gegangen

Deswegen will der Lehrer das ja. Das Attest sagt, dass du wirklich krank warst und nicht einfch nur keine Lust hattest. Und nein, eine Entschuldigung der Eltern reicht dann nicht.

ich habe bisher wirklich jede arbeit mitgeschrieben, aber an dem tag ging es mir wirklich schlecht

@TigerStern

Dann geht man zum Arzt,ist doch nicht so schwer.

@YK1972

ich hab mich aber vom unterricht abgemeldet und so schnell kriegt man keinen arzt termin

@TigerStern

Wenn es einem wirklich mies geht, wartet man nicht auf einen Termin, dann kommt man auch so dran.