Attest gefälscht,kriegen Eltern Ärger?

7 Antworten

Guten Morgen,

Du hast da irgendwas missverstanden.

Deinen Eltern passiert vorerst mal nichts, weil sie wußten ja nicht, dass Du die Schule schwänzt und ein Attest fälscht.

Den Ärger bekommst Du alleine. Du hast ein Attest gefälscht - auch Urkundenfälschung genannt.

Was Dich erwartet, das kommt auch drauf an, wie der Arzt das sieht und was er draus macht.

In der Schule wirst Du auch noch einen Verweis bekommen und wenn Du Dir noch öfter solche "Scherze" erlaubst, dann kannst Du von der Schule geschmisssen werden.

Auch kann die Lehrerin das Jugendamt informieren, die kommen dann auf Deine Eltern zu und das ist dann nicht mehr wirklich lustig.

Bei öfterem Schwänzen kann Dich auch die Polizei von daheim abholen, da Du noch schulpflichtig bist.

Also nimm das mal nicht so auf die leichte Schulter.

Viele Grüsse!

Ok danke

Die Eltern können doch nix dafür, dass Du eine Fälschung begangen hast.

Was Du getan hast, könnte evtl. auch strafrechtlich relevant sein - aber nur für Dich, nicht für Deine Eltern. Vermutlich bleibt es aber bei einer Ordnungsmaßnahme.

ok Dankeschön !

Du bekommst Ärger.....denn du hast eine Urkundenfälschung begangen und da du strafmündig bist, wird du sicher bald Post bekommen.

oh ok danke !

Werden meine Eltern eine große Strafe kriegen?

Deine Eltern? Nein. Du hast das Attest manipuliert. Das ist Urkundenfälschung (§ 267 StGB) und strafmündig bist Du bereits. Du darfst das also ganz allein ausbaden.

und wie kann ich das verstehen was wird passieren was für Strafen muss ich durchziehen also ganz genau? trotzdem danke für deine Antwort !

@minatrz
was für Strafen muss ich durchziehen also ganz genau?

Woher sollen wir das wissen? Wir können doch nicht vorhersehen, ob und wenn ja welches Urteil ein Richter fällen wird.

Nö du bekommst Verweis mehr nicht

echt? vielen Dank für deine Antwort !!

das ist wahrscheinlich nicht so