Dürfen die Lehrer mir einfach so eine 6 geben?

9 Antworten

Nein, sie dürfen dir keine 6 geben, solange du nachweisen kannst, dass du entschuldigt gefehlt hast. Was ja auch der Fall ist. Reich ihnen das Attest und frag, ob du nachschreiben kannst.

Nein, solage du ein Attest hast und entschuldigt warst nicht.

Der Lehrer ist in seiner Notengebung völlig frei. Er entscheidet alleine darüber, wie er was wertet.

Und wenn man zum Arzt kann, kann man auch in die Schule, hätte man zu meienr Zeit gesagt, womit gemeint war, so krank war man dann nicht.

Ich kenne es so, dass du 3 Tage Zeit hast, dein Attest abzugeben und dieser Attest (sofern von Arzt) dich auch für Arbeiten Klausuren ö.ä. entschuldigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du für den Tag der Klausur einen Attest hattest dürfen sie dir keine 6 geben!

Ich sollte die heute nach schreiben aber mir gings halt seit gestern abend nicht gut und jetzt meinen meine Freunde die haben mir eine 6. gegeben

@Daniel239

Wenn du einen Attest hast dürfen sie es soweit ich weis höchstens unbenotet lassen. Wenn du die Klausur aber nachgeschrieben hast ohne Attest dürfen sie dir eine 6 geben wenn sie schlecht war